Gefüllte Mangold-Ziegenkäseröllchen

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
:winke:

wir hatten seit meiner Frage nach Mangoldrezepten öfter mal dieses Gemüse und deswegen hier mein bisher bestes Rezept:

500 g Mangold
waschen und im kochenden Wasser kurz blanchieren
den Strunk rausschneiden und hacken

1 Packung Dinkelbratlinge*
nach Anweisung quellen lassen

1 gr. Scheibe Ziegenkäse von der Rolle ;) (weiß leider gerade nicht wie der heißt)

Die Mangoldblätter ausbreiten, einen Löffel von dem Dinkelbratlingsteig draufgeben und ein Stück Ziegenkäse. Links und rechts einschlagen, aufrollen.

1 Zwiebel und 1 Zehe Knofi fein hacken und in Öl anschwitzen dann
2-3 Karotten, grob geraspeln zugeben mit
Wasser und
Orangensaft ablöschen (Menge je nach gewünschter Saucenmenge)
Die gehackten Mangoldstiele untermischen
Mit einer Brise Zucker würzen und etwas salzen.

Die Mangoldröllchen auf das Gemüse setzen und mind. 15 min. weiter dünsten.
Dazu passt super gut Reis!

Der Käse kann auch durch gekochten Schinken ersetzt werden!

*oder die Füllung selbst bereiten:
Haferflocken, Semmelbrösel und 1 Ei für die Füllung vermischen. Mit viel Petersilie, Salz und Pfeffer würzen

:winke: Silly
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Gefüllte Mangold-Ziegenkäseröllchen

hehe, liebe Regina (RTA) - das Rezept steht schon lange drin *vergessenhatte*

Guten Hunger wünsch ich :)
 

RTA

Blumenfee
AW: Gefüllte Mangold-Ziegenkäseröllchen

*unschuldigflöt*
ich hatte auch dieses Mal glatt vergessen, hier nach Rezepten zu schauen...

Ich schick jetzt Werner Ziegenkäse und Möhren kaufen und dann wird der Mangold geschlachtet :-D
Danke Silly!

LG
Regina :blume:
 

RTA

Blumenfee
AW: Gefüllte Mangold-Ziegenkäseröllchen

Ähm, naja, fast...

Ich war so frei und habe Dein Rezept sehr kreativ gehandhabt. Ich habe Feta käse genommen und eine Tomatensoße... Aber es war sehr lecker :)

LG
Regina :blume:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Gefüllte Mangold-Ziegenkäseröllchen

:prima: die Kombination kann ich mir auch gut vorstellen
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Gefüllte Mangold-Ziegenkäseröllchen

sooo, Regina ich werde heute Deine Kreation mal testen :)
 
Oben