Gedicht: Ich male

Dieses Thema im Forum "Fingerspiele, Kinderreime und anderer Kurzweil" wurde erstellt von Kathi, 24. August 2006.

  1. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Tim brachte gestern folgendes Gedicht vom Kindergarten mit nach Hause:

    Ich male (von Rudi Strahl)

    Ich mal' mit Tusche Katz und Hund
    wie ich sie gerne hätt':
    die Katze gelb und kugelrund,
    den Hund gestreift und kunterbunt
    und beide sehr, sehr nett.

    Sie spielen Hasch mit einer Maus -
    die mal' ich grün kariert;
    so sieht auch sie sehr lustig aus
    und springt vergnügt ums lila Haus,
    vor dem das Spiel passiert.

    Nun ist noch für die Sonne Platz,
    sonst bleibt der Himmel grau;
    doch alles Gelb im Farbenschatz
    verbrauchte ich schon für die Katz -
    drum, Sonne, wirst du blau!

    Ich finde es sehr hübsch und war beeindruckt (die Erzieherin übrigens auch :) ), dass Tim sich so ein Gedicht mit 3 Strophen merken kann.
     
  2. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Gedicht: Ich male

    Boah :prima:
     
  3. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Gedicht: Ich male

    Irgendwie macht es mir trotz des Stolzes auf meinen Großen ganz schön angst. Er saugt zur Zeit alles auf wie ein Schwamm, will alles wissen und behält es sich auch. Und er kann sich an Dinge erinnern, die vor einem Jahr waren. Z.B. waren sie mit dem Kindergarten im letzten Sommer in der Stadt unterwegs und haben wichtige Sehenswürdigkeiten und andere Punkte erkundet, so auch den Dom. Letztens waren wir zur Taufe unseres Neffen und Tim meinte in der Kirche, er möchte sich so gerne mal wieder den Dom ansehen. Das hat uns echt umgehauen, dass er sich daran noch erinnert hat. Und so gibt es so viele Sachen. Bei Gedichten und Liedern reicht 3-mal vorlesen oder vorsingen und das noch nicht mal 3-mal hintereinander sondern 1-mal an darauffolgenden Tagen. Mal sehen, wo das noch hinführt :umfall: .
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. ich mal mit tusche katz und hund

    ,
  2. ich male rudi strahl

    ,
  3. drum sonne wirst du blau

Die Seite wird geladen...