Geburtsvorbereitung, wann anmelden?

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von pauline, 29. Juni 2005.

  1. pauline

    pauline Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Bremen
    Ab wann sollte oder kann man sich zur Vorbereitung anmelden, wann habt ihr das gemacht?
     
  2. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    Hallo Pauline!

    Bei uns mußte ich mich um die 20. SSW anmelden!

    Christine
     
  3. Laney

    Laney Strandluder

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    4.385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Meinst Du, wann man sich dafür anmelden muss oder ab wann man hingehen sollte? :)

    LG
     
  4. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    Hallo Pauline!

    Angemeldet hab ich mich um die 20. SSW und hingegangen so, daß man vielleicht zwei Wochen vor ET fertig ist. Ich hatte eine Beleghebamme, die wollte natürlich, daß ich auch bei ihr den Kurs mache, damit man sich kennenlernt. Bei Julia hörte er eine Woche vor ET auf und bei Ben schon 4 Wochen vorher. Zu früh würde ich ihn auch nicht machen, man will oft zu dem Zeitpunkt noch nichts wirklich von Geburt wissen und muß sich schon damit beschäftigen ;-)

    Frag doch einfach nach bei den für Dich in Frage kommenden Stellen, wie die das handhaben!

    christine

    Aber fragen würd ich
     
  5. Laney

    Laney Strandluder

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    4.385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich war vorher auch Christines Meinung, nur nicht zu früh hingehen. ;)

    Dann kam alles anders und ich musste früher ins Krankenhaus und Lilly erblickte vier Wochen eher das Licht der Welt. Hinter mir hatte ich zwei Stunden im Geburtstvorbereitungskurs...:(

    Ich würde also schon ein wenig eher hingehen.

    LG
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...