Geburtstagstorte für Erwachsene?!

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Geburtstagstorte für Erwachsene?!

:winke: Also ich find die Hawaiitorte nach wie vor toll - uns sie kommt immer gut an. Und schmeckt auch gut mit gekauftem Biskuit wenns schnell gehen soll. :heilisch:

Hier ist das Rezept: http://www.schnullerfamilie.de/1775705-post1.html


Übrigens hast Du Dir ganz schön was vorgenommen finde ich. :respekt: Ich wünsche gutes Gelingen! :prima:

:winke: Die ist auch gut, stimmt.

Und was das Vornehmen betrifft: ich koche total gerne, vor allem in einer Küche wo es alles gibt (ich koche ja nicht bei mir, da wäre es schwieriger...) Und dadurch dass ich eigentlich alle Leute kenne, die da sein werden (ist fast alles Uni) und die alle ganz relaxed sind, mit anpacken wenn es sein muss und supernett, macht das wirklich Spaß.

Viele Grüße, Britta
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Geburtstagstorte für Erwachsene?!

Und dadurch dass ich eigentlich alle Leute kenne, die da sein werden (ist fast alles Uni) und die alle ganz relaxed sind, mit anpacken wenn es sein muss und supernett, macht das wirklich Spaß.


Das klingt schön! :bravo:

Ich koche auch total gerne, verfalle aber dann doch gern mal in Streß, vor allem wenn ich 10 - 12 Personen bekoche. :nix:
 

Sonne

Gehört zum Inventar
AW: Geburtstagstorte für Erwachsene?!

Ich mache gerne Torten mit Biskuitboden. Einfach in einer Springform backen (für 10-12 Personen evtl. auch ein Blech) und irgendwas obendrauf. Philadelphiacreme. Oder Sahne steif schlagen, gefrorene Früchte (Heidelbeeren, Himbeeren oder oder oder) drunterheben, mit Tortenguß verrühren. Moccacreme. Schokokusscreme. Was Dir grad so einfällt. Dann über Nacht in den Kühlschrank, und am Partytag nur noch mit Sahne oder Schokoblättern verzieren. Geht recht schnell, ist unkompliziert und Du kannst es in Ruhe am Tag vorher machen.

LG Nele
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Geburtstagstorte für Erwachsene?!

So, und nun habe ich die Qual der Wahl :umfall:
Denn ich habe auch noch hier in den besten Rezepten gestöbert und ne tolle Linzertorte mit Johannisbeermarmelade gefunden (muss man einen Tag vorher machen, das ist natürlich nicht schlecht...) und dann war noch nen Vorschlag von H's Freund Andalusische Mandeltorte mit Sherry-Creme...
Äh ja, ich meld mich dann, wie ich entschieden habe. Vielen Dank für Eure Tipps und Vorschläge. Das kann man ja dann alles mal verwenden. Mein Sohn wird ja auch bald 18... Und mein Vater 75 usw. usw.
Viele liebe Grüße und danke, Britta
 

Wuschel

Dauerschnullerer
AW: Geburtstagstorte für Erwachsene?!

Leckerer Schwarzwälder Kirsch Torte, die Lieben meine Leute und einen Puddingkuchen auch serh Lecker entweder mit RUM oder ohne Falls Kider mitessen.

Ist auch ein gutes rezept der Kuchen wird mit geschmolzener Schokolade dunkel gemacht
 

Melly

Husch Puscheli
AW: Geburtstagstorte für Erwachsene?!

Biskuitrolle ist auch ne gute Idee, stimmt. Das mögen auch meist alle. Das kommt mal in die engere Wahl.

Die Milka-Herzen-Torte kommt - glaube ich - von mir nicht so gut, denn das "´Geburtstagskind" steht auf Männer, Herzen von ner Frau ist irgendwie unpassend... Allerdings könnte man die abwandeln, fällt mir ein, gibt ja auch Schokoblätter zu kaufen oder was Anderes "neutrales".

Viele Grüße und danke, Britta


Du sollst ja kein Herz backen,die Herzchen sind doch nur Deko:hahaha:
Aber der Kuchen an sich ist super lecker:jaja:
 
Oben