Geburtstagsgeschenk für Opa gesucht

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von schwarz.denise, 11. September 2005.

  1. Hallo,

    ich suche für mein Opa ein Geburtstagsgeschenk, vielleicht habt Ihr ja für mich ja ein paar super Ideen.

    Über meinen Opa:

    Mein Opa wird jetzt 71 Jahre alt und hatte vor 1 Jahr einen schrecklichen Unfall. Er ist beim Baumbeschneiden von der Leiter gefallen und hat sich den rechten Fuß mehrmals gebrochen. Er hatte mehrer Entzündungen und es sollte eigentlich auch das Bein amputiert werden, wurde aber Gott sei Dank nur gekürzt.
    Mein Opa hat ein großes Haus mit Garten, er ist sehr handwerklich begabt und macht viel im Garten, jetzt ja leider nicht mehr.

    Was könnte man so schenken? Bitte aber keine Bücher oder so.

    Gruß Denise
     
  2. Mini-Muffti

    Mini-Muffti Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Irgendwo im Schwabenländle
    Hhmm, das ist schwierig!
    Zuerst dachte ich an ein Abo von z.B. Mein schöner Garten. Aber wenn's keine Bücher sein sollen, dann wohl auch keine Zeitungen.
    Wie wär's mit Bastelbedarf für z.B. ein Vogelhaus (Laubsäge, Holz, Anleitung, Farbe usw.)
    Ist wirklich schwierig.

    Steffi
     
  3. :winke:
    Habe auch sofort an Laubsägearbeiten oder etwas zum Bastel gedacht. Oder hat dein Opa schon ein schönes Foto von euch. Das war unser letztes Geschenk.

    LG
    Schnappilein
     
  4. ich mach mal praktische vorschläge:

    wie wäre es mit einem sitzkissen für den tv-sessel. da gibt es so dingens, die von hinten wärmen und massieren. :prima:

    oder eine steppbettdecke. meistens haben die älteren leutchen ja noch so federbettenteile und können sich nicht davon trennen. und wissen gar nicht, was es heutzutage für federleichte, waschbare teile gibt, die trotzdem schön warm und gemütlich sind.

    oder direkt einen tv-sessel. (ich weiß ja nicht, wieviel geld ihr ausgeben wollt.) irgendsowas mit schöner fußauflage.

    oder eine stehlampe zum abdimmen. (wenn er sowas noch nicht haben sollte.)

    oder ein neues radio mit cd-teil.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...