Geburtstagsessen

Annette

Die Nette
AW: Geburtstagsessen

Ich hab Pizzabrötchen auch schon mit Aufbackwekle gemacht. Die einfach ca. 5 Minuten in den Backofen, dann aufschneiden, Belag drauf und nach ca. 10 Min. sind die fertig.

Oder du machst ne riesen Portion Nudeln mit Soße. Du könntest morgens schon 2 Soßen machen, z. B. eine Bolognese und eine nur Tomaten oder Käse-Sahne und abends dann kurz in 2 Töpfen Nudeln kochen - das geht dann ja fix.

An Ellens Geburtstag hab ich Lasagne für 14 Leute gemacht (2 Auflaufformen), das war auch super. Alles am Tag vorher fertig gemacht und am Geburtstag abends nur noch in den Ofen.

Viel Spaß und Grüßle
Annette
 

Mimi

Familienmitglied
AW: Geburtstagsessen

Wir waren bei Mäxchens Taufe ähnlich viele Leute, ich habe ein "Buffet" gemacht, wo sich jeder bedienen konnte: Brötchen, eine kalte Platte mit Salami und Käse, Tomaten-Mozarella-Salat, ein Lachstartar, ein Krabbencocktail, Nudelsalat und Fleischbällchen (das einzig warme....!!) So konnte sich jeder selbst bedienen und entscheiden, ob Fisch oder Fleisch oder beides........
Und hinterher ein Dessert-Buffet mit Mousse-au-chocolat, Obstsalat und 2 Kuchen!
 

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: Geburtstagsessen

Also Steffi, wenn Dir Uffni nicht zu weit ist, da kriegste normalerweise am zweiten Feiertag, morgens frische Brötchen. Wir haben ein Bäck`drive...

Hallo Steffie,

ist das sicher, dass die auf haben? Stangenweißbrot werden die dann aber sicherlich nicht haben, oder? Wenn ja, wo befindet sich den der Laden in Uffna???
 

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: Geburtstagsessen

Danke für Eure Vorschläge, ich denke, daß ich Chilli con Carne mache mit Stangenweißbrot. Für die Kinder gibts dann Nudelsalat mit Knoblauchbaquette. Einmal mit und einmal ohne Wurst :umfall:
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Geburtstagsessen

Doch da gibt es auch Stangeweissbrot. Ich werde mal in der Bäckerei nachfragen, ich meld mich bei Dir wieder, dann gibts auch ne Wegerklärung!
 

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: Geburtstagsessen

@Steffiemama:

Vielen, vielen Dank für Deinen Tipp. Hat sich aber erledigt. Meine Eltern führen ja ihr Hotel als "Hotel-Garni" und sie haben TK-Brötchen. Ihre Angestellte backt diese mir dann frisch auf, dann haben wir um 18 Uhr frische Brötchen. (Die bekommen sie von einer Bäckerei, hier aus dem Ort, der diese auch vermarktet.) Die Brötchen schmecken einfach nur noch KLASSE!!!!!!!!!!!!!!
 
Oben