Geburtskarten

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Destiny, 8. Januar 2015.

  1. Destiny

    Destiny Familienmitglied

    Registriert seit:
    16. November 2003
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Deutschland / Bayern
    Hallo zusammen,

    da unser kleiner nun schon 6 Wochen alt ist, wird's langsam zeit für die Geburtskarten. Jetzt bin ich auf der Suche nach einen schönen Text zum reinschreiben. Im Internet findet man so viel, aber das richtige war irgendwie noch nicht dabei. Was habt ihr so in eure Karten reingeschrieben, bzw. kennt ihr einen schönen Spruch??

    Danke für eure Hilfe.

    LG Steffi
     
  2. ElliS

    ElliS Shopping Queen

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    New Delhi/India
    AW: Geburtskarten

    Glueckwunsch zum Nachwuchs...kann leider nicht helfen, wir haben keine geschrieben...nur angerufen/email und Fotos verschickt!

    :winke:
     
  3. 321Mary

    321Mary Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    2. Juli 2014
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Geburtskarten

    "Hurra, ... ist da!" Oder: "Wir freuen uns, euch unseren Familienzuwachs vorzustellen! ... Kam am ... mit ... zur Welt!" Oder: "Endlich bist Du da!" Oder: "Herzlich willkommen,...!" Oder: "Wir stellen vor: ..., geboren am... ."

    Wir haben z.B. nur ein Foto im Internet hochgeladen, als Karte gestaltet und hinten Vornamen, Nachname, Geburtsdatum und
    -gewicht drauf drucken lassen.

    Mir persönlich gefallen die üblichen blumigen Ausdrücke wie "Aus dem Bauch mitten ins Herz" nicht so wahnsinnig, aber überlegt einfach, was zu Euch passt! Auch von mir alles Gute!
     
  4. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.138
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Geburtskarten

    Wir haben die "Geburtsanzeigen" von einem Fotografen in einem Fotopaket mitbekommen ohne Spruch, mit Name, Datum usw. Kam auch gut an :)
     
  5. KeksKrümel

    KeksKrümel Queen of fucking everything

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    7.204
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Geburtskarten

    Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs, wir hatten damals ein Foto mit Namen, Geburtssatum, Größe, Gewicht usw. an Freunde, Bekannte und Verwandte geschickt.

    Liebe Grüße
    Sandra

    PS: Wie gehts Deinem Großen?
     
  6. Tiffi76

    Tiffi76 Familienmitglied

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    vor dem Berg
    AW: Geburtskarten

    Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!
    Wir hatten bei Paula ein Foto mit den Geburtsdaten und den Spruch:
    Ein bißchen Mama, ein bißchen Papa und ganz viel Wunder...
     
  7. haasie2412

    haasie2412 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    lübbenau/Spreewald
    Homepage:
    AW: Geburtskarten

    Was ich mal gesehen habe war ein Bild vom Kind rings herum war eine Waage (mit geburtsgewicht) , eine Uhr und ein Kalender für Datum und Zeit und eben ein massband mit Größe... Die Idee fand ich klasse...
     
  8. Destiny

    Destiny Familienmitglied

    Registriert seit:
    16. November 2003
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Deutschland / Bayern
    AW: Geburtskarten

    Danke für eure Vorschläge. Ich hab mir irgendwie vorgestellt ein Sprüchlein und dann noch so ne Art "Dankestext" dazu.

    Dankeschön Sandra, unserem großen geht's gut. Er ist total Stolz auf den kleinen Mann :)

    LG Steffi
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...