Gebt Ihr Fluortabletten?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von asti, 15. März 2010.

  1. asti

    asti Familienmitglied

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo!

    Eine Frage zur Gabe von Zumaflour. Mein Größer hat es bekommen. Nun ist der 2. gut 4 Wochen alt und ich habe es ihm nicht gegeben da meine Hebamme meint es würde nichts nützen. Es wäre ein Abfallprodukt von der Industrie und in dieser Form könnte das Fluor eh nicht vom Körper sinnvoll genutz werden- also weglassen. Es wäre alles nur Geldmacherei von der Industrie. Mein Zahnarzt meinte auch , daß er gelesen hätte , man müßte es nicht unbedingt geben aber er würde es trotzdem geben. Mm da frage ich mich gerade wie macht ihr das? Ich dachte dann zuerst ein Abfallprudukt bekommt mein Kind nicht und habe es bislang auch nicht gegeben.

    Ich möchte mal einige Meinungen dazu von euch lesen. Danke und liebe Grüße von

    Asti
     
  2. AW: Gebt Ihr Fluortabletten?

    Die Zahnärzte sagen eher, man soll keine Fluortabletten geben und stattdessen ab dem ersten Zahn mit Fluorzahnpasta putzen. Die Kinderärzte betonen eher, dass mit der Einführung der Fluorgabe die Kinderkaries so schön zurückgegangen ist, und empfehlen es ab dem 10. Lebenstag. Die Hebammen sind ja ohnehin speziell drauf... :hahaha: ... nee, sorry, aber wie kommt sie denn auf "Abfallprodukt"? Irgendwie sollte das gute Kind ja schon Fluor bekommen, ob nun in der Zahnpasta oder als Tablette.

    Kind 1 hat bei uns Fluor nur als Zahnpasta bekommen (da haben wir woanders gewohnt und haben es so gemacht wie eine befreundete Zahnärztin mit ihren Kindern). Nun wohnen wir wieder im Einflussbereich unseres geschätzten Kinderarztes... :zwinker: ... und Kind 2 bekommt seit dem 10. Lebenstag Zymafluor. War aber irgendwie einfach eine Bauchentscheidung.

    Schau mal, Ute schreibt auch was dazu.
     
  3. Fidelius

    Fidelius Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    15.773
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Gebt Ihr Fluortabletten?

    keins meiner Kinder hat diese Tabletten bekommen.

    Ich hab ab ca. 1 Jahr fluoridhaltige Zahnpasta benutzt.
     
  4. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.338
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Stade
    AW: Gebt Ihr Fluortabletten?

    Wir haben auch nur Vit.D Tabletten! Unsere KiÄ sagte, dass sie sich nur darauf einläßt, dass wir wenigstens VitD geben! Fluor ist für sie auch ok, dass wir das weglassen!
    Wir haben ein befreundetes Zahnarztpaar und die sagen auch, dass Fluor als Zahnpasta völlig genügt! :jaja:

    Bei Lenia putzen wir seit dem 1. Zahn mit Fluorhaltiger Zahnpasta ihre Zähne!
     
  5. frankanton

    frankanton Puffbohne

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Gebt Ihr Fluortabletten?

    Wir geben das Kombi-Präparat und putzen mit flouridfreier Zahnpasta. Mit einem Jahr fällt dann das Vit. D weg.


    lg
     
  6. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Gebt Ihr Fluortabletten?

    Wir nehmen das Vigantol -Öl, auch ohne Fluor. Unsere Kia verschreibt nur noch flourfreie Präparate
    :-D joa was sonst... :)
     
  7. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Gebt Ihr Fluortabletten?

    Nein, ich habe sie keinem meiner Mädchen gegeben.
    Wir putzen seit dem ersten Zahn mit Fluorzahnpasta..
     
  8. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.856
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Gebt Ihr Fluortabletten?

    Ich war mal bei einem Heilpraktiker, der hat das Fluor für die Allergien von Yannick verantworltlich gemacht, die Begründung weiß ich leider nicht mehr, den bei dem Argument "Tiger putzen ja auch keine Zähne oder nehemn Fluor" bin ich gedanklich ausgestiegen, Zahnreinigung ist übrigens auch schlecht lt. Heilpraktiker, mir persönlich wurde dann bei der Rechnung schlecht:hahaha:

    Etwas am Thema vorbei und nicht hilfreich von
    Su
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...