Gebrochenes Schlüsselbein, Erfahrungen damit

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Carmen-G, 15. Februar 2005.

  1. Hallo zusammen!
    Luca hat bei der Geburt das Schlüsselbein gebrochen. Heute war ich mit Ihm bei der Kinderärztin. Sie wartet noch 2 Wochen und dann entscheidet sie, ob irgendwelche Krankengymnastik nötig ist.
    Kennt Ihr das? Wer kann mir darüber Berichten??
    Carmen
     
  2. gummibär

    gummibär Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.619
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Gebrochenes Schlüsselbein, Erfahrungen damit

    Hallo Carmen,
    mein mann hat sich auch bei seiner geburt sein Schlüsselbein gebrochen.es wurde aber(wenn ich es richtig weiß) erst nach 8 Wochen festgestellt und gemacht wurde gar nix. er hat und hatte keinerlei probleme damit.mehr kann ich dir leider nicht dazu sagen.

    Alles gute noch zum Sohnemann!!

    Viele Grüße-Claudia
     
  3. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Gebrochenes Schlüsselbein, Erfahrungen damit

    In der Regel wird nix gemacht und bisher habe ich noch nie erlebt, dass KG nötig war (es ist also relativ selten, dass weitere Behandlung notwendig ist)

    Ich drücke die Daumen und nochmal Glückwunsch zu eurem süßen Fratz!

    Petra :ute:
     
  4. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Gebrochenes Schlüsselbein, Erfahrungen damit

    Jul hatte auch einen Schlüsselbeinbruch und es wurde nichts weiter gemacht. Wurde bei der U3 oder 4 ??? geschaut und alles wasr top
     
  5. AW: Gebrochenes Schlüsselbein, Erfahrungen damit

    :prima: das hört sich ja gut an!
    Danke!
    Carmen
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...