GartenStühle und co...

Italia

süße Fee
Hallölle

Da mir der Garten immer mehr Spaß macht,bekomme ich schon die vorstellung von einer Südländische Terrasse :nix: und die passenden Möbel dazu.

Was mögt ihr am liebsten? Oder was ist am Pflegeleichtestens?

Lieber Kunstoff oder doch Holz ? Welches Holz könnt ihr mir emfehlen?

Also wenn ich was kaufe nächste Jahr dann möchte ich schon was kaufen was auch länger halten soll...also nix billiges...


:winke:

Be@
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: GartenStühle und co...

Ich würde Teakholzmöbel nehmen. Wir haben leider keinen eigenen Garten aber unsere Freunde haben einen Schwebergarten und da stehen die auch drin. Waren sogar den ganzen Sommer über draußen ( unter Dach ) sehen noch top aus....
Für den südlichen Flair find ich die auch sehr schön zumal sie sehr gut zu Terakotta passen...
 

Italia

süße Fee
AW: GartenStühle und co...

Minisister hat gesagt.:
Ich würde Teakholzmöbel nehmen. Wir haben leider keinen eigenen Garten aber unsere Freunde haben einen Schwebergarten und da stehen die auch drin. Waren sogar den ganzen Sommer über draußen ( unter Dach ) sehen noch top aus....
Für den südlichen Flair find ich die auch sehr schön zumal sie sehr gut zu Terakotta passen...


Hi

Ja daran habe ich auch schon gedacht :)

Dann werd ich doch mal jetzt immer genauer schauen...
 

Schäfchen

Copilotin
AW: GartenStühle und co...

Wenn ich mal kann, wie ich gern will - dann Holz! Solange muss das olle Plastezeug nun noch halten. Erstmal wollen wir die Terasse überdachen und dann sehen wir weiter. Ich mein, Plaste muss man nicht streichen, aber es ist bruchanfällig, verblasst oder ergraut (je nach Farbe) und hat irgendwie wenig Flair ....
 

Italia

süße Fee
AW: GartenStühle und co...

Schäfchen hat gesagt.:
Wenn ich mal kann, wie ich gern will - dann Holz! Solange muss das olle Plastezeug nun noch halten. Erstmal wollen wir die Terasse überdachen und dann sehen wir weiter. Ich mein, Plaste muss man nicht streichen, aber es ist bruchanfällig, verblasst oder ergraut (je nach Farbe) und hat irgendwie wenig Flair ....


Hi Andrea

Da hatse recht...ich glaub ich kaufe dann erst später ,aber dann aus Holz ..das hat mehr Flair :jaja:

Aber erst brauchen wir ne Terrasse :)
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: GartenStühle und co...

ich hatte Holzmöbel und würde die niiiieee wieder kaufen.
War aber auch kein Teak sondern was anderes, trotzdem nicht billig!!

Da ich nicht so der Pfleger :) bin und die Möbel keinen Platz zum Unterstellen hatten ( also bei Wind und Wetter draussen waren ) sahen die nach ein paar Jahren ganz furchtbar aus und waren total verzogen.

Zum abschleifen und malen fehlte mir die Zeit
und hatte ich auch keine Lust zu... :-( .
Beim Umzug habe ich sie rausgeworfen.

Ich werde mir, sollte ich mal wieder brauchen, solche mit Metallgestänge und geflochtener Kunststoffauflage kaufen. Gabs glaub auch mal bei Aldi...?

Aber zur Zeit haben wir eh Balkon und wegen Junior kommen da nur Sitzkissen und ein Minitisch drauf. So Laternchen mit Teelichtern im Marokko-Look. Ich mache es diesesmal noch im orientalischen Stil :) wenns irgendwie klappt...
 

PepperAnn

Familienmitglied
AW: GartenStühle und co...

Hallo Bea,
wir haben uns gerade neue Terassenmöbel gekauft, sehen aus wie Rattan sind aber aus Kunststoff und das wichtigste ist ,total bequem!
Ich finde Holz auch viel schöner als Plastik habe aber auch keine Lust den Kram abzuschleifen und neu zu streichen.
LG
Corinna
 

Conny

Mrs. Snape
AW: GartenStühle und co...

Wir sind momentan auch am gucken, allerdings ist unsre Terrasse auch nicht überdacht und somit Wind und Wetter ausgesetzt. Und ich hab auch keine Lust bei jedem Regenschauer die Teile zusammenzustellen. Drum sollen unsere auf alle Fälle wetterbeständig sein.

Am liebsten würd ich so Alustühle haben, Hochlehner die bequem sind und auch was aushalten. Und dazu nen großen ovalen oder länglichen Tisch. Achja, alles in silbergrau *gg*. Momentan haben wir noch blaue Plastikmöbel vom Balkon den wir bei unserer Wohnung zuvor hatten. Nicht gerade passend, aber naja.

Aber derzeit hab ich noch nichts unter 350,- Euro (4 Stühle - 1 Tisch) gefunden und soviel wollt ich eigentlich gar nicht ausgeben....

:winke:
 
Oben