Gartenfrage: Weggestaltung

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von Kathi, 2. April 2005.

  1. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    So, nun klinke ich mich hier auch noch ein mit Fragen zum Garten.

    Ich möchte ein Blumenbeet anlegen, durch das sich ein Weg schlängeln soll. Es soll ein Kiesweg werden. Diesen Weg muss ich irgendwie seitlich begrenzen, da mir sonst der Kies nach links und rechts ins Beet abhaut.

    Habt Ihr Ideen, was ich da nehmen kann?

    Rasenkantensteine fallen aus, da ich damit nie einen Schlängelweg zustande bringe. So kleine Holzpalisaden auch, da die recht schnell wegfaulen. Solche Palisaden aus Beton sind mir zu teuer und ich finde die auch nicht schön.

    Ich freue mich schon auf eure Vorschläge.

    :winke:
     
  2. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Huhu

    Stahlband! Das ist plattgewalzter Stahl am Band :) Damit kannst Du den Schlängelweg prima hinbekommen.

    Das gibt es in unterschiedlichen Höhen und es ist auch nciht so teuer, glaube ich.
    Schau mal im Baustoffhandel oder großen Baumarkt danach.

    LG
    Regina
     
  3. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Oder auch Plastik"palisade". Gibt es ebenso wie das Stahlband am Stück aufgewickelt. Nachteil: es bricht leicht.
    Holzpalisade hält ca. 5 Jahre, dann ist es weggefault :-?

    LG Silly
     
  4. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Hallo Ihr beiden,

    die Idee mit dem Stahlband gefällt mir gut. Auf Plastik stehe ich nicht so, es wäre aber eine Alternative, schon allein wegen der Haltbarkeit.

    Wenn das Beet fertig ist, zeige ich auch Fotos.

    Habt vielen Dank und :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...