Gartenfrage : Löwenzahn

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von RTA, 26. April 2004.

  1. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Huhu Ihr Gärtnerinnen,

    ich würde gerne mal wissen, ob jemand von Euch so ein Gerät hat, womit man den Löwenzahn mit Wurzel gleich so aus dem Boden rupfen kann.
    ich seh in der Werbung immer diese komischen Zangen und frage mich, ob die tatsächlich so gut funktioniert.

    Hat jemand Erfahrung?

    LG
    Regina
     
  2. Dagmar

    Dagmar Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    BM
    Hallo Regina,

    Löwenzahn habe ich bei uns im Rasen erfolgreich mit Salz bekämpft. Einfach einen Teelöffel Kochsalz auf die Mitte der Pflanze geben, fertig.

    Erfolgreiche Grüße
     
  3. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Huhu Ihr beiden,

    Danke für Eure Antworten.

    So eine Kralle haben wir auch und in den Beeten mache ich den Löwenzahn auch immer so weg.
    Aber jetzt geht es mir um den Rasen (hatte ich das nciht dazugeschrieben :eek: ) und da funzt die Kralle nicht so gut.

    Aber das mir dem Salz werde ich ausprobieren *notieraufdemeinkaufszettel*

    LG
    Regina
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...