Ganz schnell bitte: wer hat ne Bügelstation (von Aldi)

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Lucie, 22. November 2010.

  1. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    :wink:

    hat wer Erfahrungen? Aldi hat heut ne Bügelstation im Angebot für 75 Euro. Taugen die Teile von Aldi was? ich hab den Testbericht einer Tefal gelesen, die hat 5 bar, die von Aldi nur 1 Bar, Dampfmenge ist nicht viel niedriger.
    die Station von Tefal hat beim Test super abgeschnitten kostet aber auch das Doppelte...

    ich weiß allerdings gar nicht, ob nicht auch 1 Bar völlig ausreicht...
     
  2. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ganz schnell bitte: wer hat ne Bügelstation (von Aldi)

    ich hatte mal eine von Aldi, das ist aber schon ewig her, die war total doof, da konnte mein altes Dampfbügeleisen nicht weniger. Jetzt hab ich eine von Tefal, G.lobus hat die immer mal wieder im Angebot so um die 79 €, die ist super und die würd ich nicht mehr hergeben :winke:
     
  3. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Ganz schnell bitte: wer hat ne Bügelstation (von Aldi)

    Ich hatte letztes Jahr auch eine zum Geburtstag geschenkt bekommen.
    Gebügelt hat sie schon, aber da ist ein Filter drin, der ca. 20€ kostet und der alle paar Monate erneuert werden muss - das war mir ehrlich gesagt zu teuer und jetzt bügeln wir wieder mit einem normalen Dampfbügeleisen.
     
  4. Carolin

    Carolin Caipirinha Queen

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    8.704
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Sigmaringen
    AW: Ganz schnell bitte: wer hat ne Bügelstation (von Aldi)

    Ich hatte jahrelang die von Aldi und mir dieses Jahr ne neue von Tefal geholt - viiiiel besser.

    Mag aber natürlich auch sein, dass die heutigen Aldi eh schon besser sind, meine war ja schon so um die 7 Jahre alt.

    Meine Tefal hat übrigens um die 80 Euro gekostet, weiß nicht mehr genau.

    Moment, ich such sie mal.
     
  5. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Ganz schnell bitte: wer hat ne Bügelstation (von Aldi)

    ja das mit der Filterkartusche hab ich auch schon gesehen... wär nicht so das große Problem weil wir ne Osmoseanlage haben.
    Aber der niedrige Druck (1 bar) macht mir so meine Gedanken, die meisten Stationen haben viel mehr, der Testsieger hat fünf bar...

    Silvia, kannst du mal schnell schauen, wieviel Bar deine Maschine hat? :bussi: ..
    war ja auch nicht viel teuerer.... tefal wird überall super bewertet. Welches Modell hast du?

    ich hatte vor jahren eine aus der Metro, die ließ sich irgendwann nicht mehr öffnen :umfall:
     
  6. Carolin

    Carolin Caipirinha Queen

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    8.704
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Sigmaringen
    AW: Ganz schnell bitte: wer hat ne Bügelstation (von Aldi)

    Das ist meine [ame="http://www.amazon.de/Tefal-GV-5220-Dampfgenerator-Easycord/dp/B002IRGY3U"]Tefal-Station[/ame], die gab es damals im Angebot wie gesagt um die 80 Euro.

    :winke:
     
  7. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ganz schnell bitte: wer hat ne Bügelstation (von Aldi)

    Ich hab diese hier, die hat 3,5 bar, hat aber auch schon so 5 jahre auf dem Buckel. :winke:
     
  8. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Ganz schnell bitte: wer hat ne Bügelstation (von Aldi)

    Carolin, kann man bei deiner STation während des Bügelns Wasser nachfüllen? das ging bei meiner früheren Station nicht und das war echt lästig...

    wieviel Bar hat denn Deine Station, da find ich gar keine Angabe.
    würd mich ja mal interessieren ob das wirklich einen Unterschied macht ob 1 oder mehr bar...

    danke Euch allen :bussi:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. aldi dampfbügelstation forum

    ,
  2. wer hat erfahrung mit dem dampfbügeleisen von aldi

    ,
  3. was taugt die dampfbügelstation von aldi

    ,
  4. dampfbügelstation aldi erfahrungen
Die Seite wird geladen...