ganz roter po

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Ignatia, 18. Februar 2005.

  1. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Jul muss irgendwas gegessen oder getrunken haben was ihm gar nicht gut bekommen ist
    herkäömmliche sachen haben wir versucht, aber es wird nmicht wesentlich besser. Würde ihn gerne mal in was baden. Tannolact kenne ich, gibt es noch ein altes hausmittelchen was ihr empfehlt?
     
  2. sandra

    sandra the best of 74

    Registriert seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.893
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ganz roter po

    Hallo Sandra,

    vor kurzem habe ich mal hier irgendwo gelesen, dass schwarzer Tee hilft. Einen starken Tee kochen und mit Watte die betroffenen Stellen betupfen. Ganz viel Luft an den Po lassen und was bei uns immer ganz gut hilft dünn Palliativ Creme draufschmieren.

    Nach 2 - 3 Tagen ist das Schlimmste überstanden.

    Meine SchwiMu hat Tizian letztens Multisaft oder O-Saft gegeben - der Po hat danach richtig geblutet. Ich habe ihm zusätzlich verdünnten Kamillentee zum trinken gegeben - ich dachte so bei mir, dass es damit auch innerlich heilt. Hat offensichtlich geholfen. :prima:

    LG Sandra
     
  3. Maike

    Maike Unbezahlbar

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    at home
    AW: ganz roter po

    In Kamille baden müsste auch gehen. Wir cremen bei wundem Po immer mit Weleda Heilsalbe, die wirkt superschnell und meistens ist es in einem Tag erledigt.

    Ich habe auch von meiner Hebamme schon mal den Rat bekommen, ein Eiweiß steif zu schlagen und das dünn beim Wickeln auf die Haut aufzutragen. Hab ich nur einmal gemacht und es hat auch funktioniert. Frag mich jetzt nur bitte nicht, warum oder wieso man das machen sollte... hab damals vergessen nachzufragen.

    LG, Maike
     
  4. sandra

    sandra the best of 74

    Registriert seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.893
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ganz roter po

    Das hört sich auch nicht schlecht an und ist vor allen Dingen nicht so schmerzhaft wie das Auftragen von irgendwelchen zähnen Cremes.

    LG Sandra
     
  5. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ganz roter po

    Eiweiss? Aha :lichtan: , muss ich mir mal merken und mal "austesten"
     
  6. AW: ganz roter po

    Eiweiß kannte ich auch noch nicht interessant


    Bei Lucy hat trockenföhnen immer ganz prima geholfen. Man muss nur immer auch n Finger dranhaben damit man Kontrolle über die Wärme hat. Durch die warme Luft trocknet die Haut noch besser als nur so an der frischen Luft.
    Hab das bei jedem Wickeln gemacht und bei jedem 2. Mal ganz dünn mit "Multilind Heilsalbe" eingeschmiert. So hat ich das in 2-3 Tagen meistens wieder im Griff.


    Grüße Ina
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...