Ganz leckerer Nudelsalat

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Sally, 24. September 2003.

  1. Den gabs bei uns heute Mittag:

    200g Penne Nudeln
    300 g Hähnchenbrust
    1 Römersalat (ich hab ital. Pflücksalat genommen und etwas Rucola)
    200 g Kirschtomaten (ich habe normale genommen)
    1/2 Dose Mais

    Dressing:
    50 ml Essig
    2 TL Senf
    250 g Magerquark
    100 g Mayo (habe leichte Salatcreme genommen)
    1 Zwiebel
    1 Knobizehe

    1. Nudeln kochen und Hähnchenbrust würzen und braten.
    2. Dressing zubereiten (alle Zutaten einfach mischen. Ich habe noch etwas Sprudelwasser mit untergemixt, da es zu fest war) und würzen.
    3. Nudeln mit Tomaten, Salat und Mais mischen, Dressing unterheben. Ggf. noch mit Schittlauch bestreuen.
    4. Hähnchenbrust in Scheibchen darauf anrichten.

    Diese Zutaten sind eigentlich für 2 Personen gedacht, aber es war seeeehr reichlich. Vinzent und ich haben uns schon sehr satt daran gegessen und für meinen Mann ist noch ne Menge übriggeblieben.
     
  2. NicSam

    NicSam Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Danke! Klingt echt lecker... Mit Hähnchenfleisch, das ist glaub ich auch was für meinen Mann. Werde es gleich mal in mein Rezeptbuch kopieren!
    Liebe Grüße
    Nicole
     
  3. Oh ja, das hört sich gut an!
    Ich werde es im Urlaub ausprobieren :jaja:


    LG
    Lily
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...