Ganz kurze Frage zu den VU

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von FriMa, 12. Januar 2006.

  1. Hallo liebe Mitkugelnden und "Ausgekugelten",
    ab wann finden eigentlich die VU in kürzeren Abständen statt?
    In meinem Mutterpass habe ich gesehen, dass ich bei Friedrich um die Zeit (30. Woche) schon 14tägig zur VU war. Letzte Woche hab ich aber den nächsten Termin erst in 5 Wochen bekommen (eigentlich 4, aber da hat die Praxis Ferien).
    Hat sich da bei den Kassen was geändert? Oder macht das jede FÄ ein bisschen anders?
     
  2. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ganz kurze Frage zu den VU

    Also, bei Klara weiß ich es nicht mehr, aber jetzt ists so, dass ich in der 26.SSW, in der 30.SSW und dann nach 3 Wochen wieder einen habe/hatte!

    LG Meike
     
  3. AW: Ganz kurze Frage zu den VU

    Ich hatte eine VU in der 32., dann 35. und danach sollte es wohl 2-wöchig werden, aber ich war eh alle paar tage wegen Akupunktur da, da wurde immer mal nachgeguckt.
     
  4. AW: Ganz kurze Frage zu den VU

    es liegt wohl an deiner (unserer ;)) fä: die sieht das mit den abständen nicht so eng. ich habe mich auch gewundert, daß sie mich am ende nicht in 2wochenabständen einbestellt hat.

    kann gerne mal in meinem mutterpass nachsehen, wie die termine genau waren. das wird aber morgen werden, da mein baby grad seine unruhige phase hat und eigentlich am liebsten dauergetragen werden möchte :umfall:

    grüßle
     
  5. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: Ganz kurze Frage zu den VU

    Bei Luna in der ss war es auch so, das der FA mich nur alle 3 Wochen bestellt hat. Er meinte wenn etwas ausser der Reihe ist und ich mich nicht wohl fühle könne ich jederzeit kommen, aber ansonsten würden alle 3 Wochen reichen. Ich bin allerdings paralell auch zur Hebi gegangen ;-)

    Bei Leon bin ich auch 14 tägig am Ende gegangen, war aber auch ein anderer FA. Vielleicht macht das jeder Arzt wie er meint :???:
     
  6. Insa

    Insa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesmoor
    AW: Ganz kurze Frage zu den VU

    :winke:

    Ich denke auch das die Ärzte das so machen wie sie wollen!!Ich muste erst immer alle 2 Wochen und jetzt auch nur alle 3 und wenn was sein sollte soll ich einfach herkommen sagt meine FÄ!! Wenn Dir das nicht ausreichen sollte kannst Du aber ja immer zwischendurch gehen!!

    Liebe Grüße Insa
    -----------------
    ET unserer 2 Würmchen 8 April 2006
     
  7. AW: Ganz kurze Frage zu den VU

    Aha, also ist es wohl beliebig. Danke für eure Antworten.

    Und: Nein, ich muss es nicht noch öfter haben. Letzte Woche saß ich drei Stunden dort... :umfall:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...