Fußbodenbelag im KiGa/KiTa/KiLa ??????

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Micky, 29. Mai 2008.

  1. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    :winke:
    Wir wollen in unserem Kinderladen (ElternIni - 10 Kinder) im großen Raum (ca 50qm) einen neuen Fußboden haben - nun ist die Frage, was da überhaupt in Frage kommt, was das wohl kostet usw.
    Habt Ihr ein paar Tipps oder Erfahrungen für mich???

    Zur Zeit liegen da alte Dielen/Parkett - schön, aber unpraktisch und "Splitter-im-Fuß"gefährlich.

    Bisher überlegen wir Linoleum - Korkboden.........???????

    Danke
    Meike
     
  2. Regina

    Regina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Fußbodenbelag im KiGa/KiTa/KiLa ??????

    Warum schleift ihr den die Dielen nicht ab und lasst sie neu ein. Splitter sollten dann eigentlich nicht mehr sein. Linoleum find ich so "kalt" zum drauf sitzen. Würde dann Kork nehmen. Aber ich bin ein Fan von Holzböden, es gibt nichts was angenehmer.

    LG
     
  3. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fußbodenbelag im KiGa/KiTa/KiLa ??????

    Es soll ganz was NEUES her - das ist schon entschieden :jaja:

    Der jetzige ist schon vielfach abgeschliffen/erneuert worden und suuuuuperalt - die Mehrheit der Eltern war dafür, dass RAUS *achselzuck*
     
  4. Regina

    Regina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Fußbodenbelag im KiGa/KiTa/KiLa ??????

    Ok, gut, irgendwann hat auch sowas einfach ausgedient.

    LG
     
  5. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Fußbodenbelag im KiGa/KiTa/KiLa ??????

    Ich würde Korkfußboden nehmen und denn dann noch versiegeln (falls mal was umkippt, ausläuft etc.). Kork ist was Natürliches und immer warm.

    :winke:
     
  6. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    AW: Fußbodenbelag im KiGa/KiTa/KiLa ??????

    Also wenn Kork und Linoleum eure Auswahl ist, dann würde ich Kork nehmen. Linoleum ist schon recht kalt und auch hart. Ich denke mir, das Kork da weicher ist (klingt so) und dann nicht so weh tut, wenn ein Kind mal fällt.
    In der Kindergruppe, in der Sara war, hatten sie Laminat in dem Ess- und Bastelraum und im Raum fürs Spielen und Lümmeln hatten die einen Teppichboden (ist aber schlecht zu reinigen).
     
  7. Schneewittchen

    Schneewittchen Das Raumsparwunder

    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    1.391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Raum Hannover
    AW: Fußbodenbelag im KiGa/KiTa/KiLa ??????

    Bei mir im KiGa wird nur noch Linoleum erneuert, wegen Pflege/ Haltbarkeit- order vom Chef.
    Wird ja auch viel und extrem benutzt:heilisch:
     
  8. nutella

    nutella Familienmitglied

    Registriert seit:
    10. November 2003
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Süddeutschland Nähe HN
    AW: Fußbodenbelag im KiGa/KiTa/KiLa ??????

    Wir haben Korkboden und der sieht schön aus, ist warm und praktisch.
    LG
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...