Fußballschuhe aus Synthetik - was taugen die?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von sonnenblume, 31. März 2015.

  1. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    Hallo!

    Sohnemann braucht neue Fußballschuhe.
    Aus momentaner Ermangelung an Sportgeschäften war ich heute bei Deichmann und stellte fest, dass es dort nur Schuhe aus Synthetik gibt (er hatte bislang Lederschuhe).

    Da ich damit null Erfahrung habe, muss ich euch mal dumm fragen - taugen die Schuhe was?
    Das Material fasst sich verhältnismäßig weich und dünn an - mit Leder halt nicht zu vergleichen.

    Ich habe nun erst mal keine Schuhe gekauft und warte eure Erfahrungen ab.
     
    #1 sonnenblume, 31. März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2015
  2. Vivi+Niklas

    Vivi+Niklas Löwenmama

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Im Westen
    AW: Fußballschuhe aus Synthetik - was taugen die?

    Niklas hatte mal Turnschuhe von Lico aus 'Vollplastik' und schwamm drin. Ekelig! Würd ich ihm nicht nochmal kaufen, und wenn sie noch so cool aussehen. :ochne:
     
  3. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    AW: Fußballschuhe aus Synthetik - was taugen die?

    Vivi, das befürchte ich bei den Fußballschuhen aus Synthetik leider auch. :(
    Außerdem stelle ich es mir recht schmerzhaft vor, wenn ein Mitspieler im Eifer des Gefechtes mit Nockensohle auf das dünne Material
    tritt. Hier hält Leder doch mehr ab als das dünne, eher folienartige Synthetik (dieses Material erinnert mich beim Anfassen tatsächlich etwas an Folie :lol:).
     
  4. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.334
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Fußballschuhe aus Synthetik - was taugen die?

    Wir haben immer diese Synthetikschuhe, wir müssen 2 mal im Jahr mindestens für 2 Kinder neue Fußballschuhe haben, Hallen- und Sommersaison.
    Ich würde ja arm (und es reicht so schon!!), wenn wir Lederschuhe nehmen würden.
    Die gibt´s aber auch hier im Umkreis gar nicht.

    Solche Schuhe sind ok! Ich hab sie auch schon (bevor wir den Kunstrasen hatten) in die Waschmaschine geworfen, wegen der ekeligen roten Asche, auch das überleben sie!
    Ansonsten habe ich ein Silberspray für Schuhe gekauft, das finde ich super!

    Diese Stollen untendrunter halten eh nur so lange, bis der Schuh zu klein ist, der Rest hält länger.

    LG
    Heike
     
  5. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fußballschuhe aus Synthetik - was taugen die?

    Levin hat die auch ab und an, auch wenn uns Lederschuhe lieber sind. Liegt halt immer daran, was der Laden gerade in der passenden Groesse hat, was im Angebot ist etc. Er hat sich noch nicht beschwert.

    Lulu :winke:
     
  6. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    AW: Fußballschuhe aus Synthetik - was taugen die?

    Danke Heike! :bussi:

    hm... wie schwitzig sind diese Schuhe denn nun? Und was für ein Spray hast du denn?
     
  7. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    AW: Fußballschuhe aus Synthetik - was taugen die?

    Lulu, danke auch dir! Konntest du einen nennenswerten Unterschied zwischen Leder und Synthetik feststellen?
     
  8. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fußballschuhe aus Synthetik - was taugen die?

    Nee, ich trag' die ja nicht und pflege sie auch nicht :oops:. Ich seh' es halt. Mein Mann schleppt das Zeugs immer an, ich kuemmer mich da nicht weiter drum. Ich kann Levin aber morgen frueh mal fragen, ob es fuer ihn einen Unterschied im Tragekomfort macht :jaja:.

    Lulu :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...