Für Krimifans...

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von Silvia, 20. Juni 2003.

  1. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    zu denen ich mich vor ein paar Wochen bestimmt noch nicht gezählt habe, habe ich jetzt auch mal einen Tipp:

    Und zwar gibt es von dem Autor Jacques Berndorf eine Krimi-Serie, bei uns heißen sie die Eifel-Krimis, weil sie alle in der Eifel spielen und alle irgendwas mit Eifel heißen. (Eifel-Bues, Eifel-Filz, Eifel-Rallye usw....)

    Da ich eigentlich wirklich kein Krimi-Fan bin habe ich mich auch nicht richtig gefreut als mein Schatz mir das erste dieser Bücher mitgebracht hat. Aber dann habe ich mir die Nacht damit um die Ohren geschlagen, weil ich einfach die Spannung nicht ausgehalten habe und auf jeder Seite mit neuen "Erkenntnissen" gerechnet habe. :-D

    Also die Bücher sind wirklich super-spannend und bei mir gibts momentan fast jede Woche ein Neues. Ich frage mich nur, was ich lesen soll, wenn ich alle, die bisher erschienen sind? Dann werde ich mich wohl jedes Jahr auf den Herbst freuen, denn da erscheint dann das nächste.

    [ISBN]3894252952[/ISBN]
    [ISBN]393700114X[/ISBN]
    [ISBN]3894254424[/ISBN]
    [ISBN]3894252014[/ISBN]
    [ISBN]3894250356[/ISBN]
    [ISBN]3894250623[/ISBN]
    [ISBN]3894250488[/ISBN]
    [ISBN]3894252278[/ISBN]
    [ISBN]3894252618[/ISBN]








    Begeisterte Grüße

    Silvia
     
    #1 Silvia, 20. Juni 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Dezember 2004
  2. Frauke

    Frauke die aus dem Computer

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Aber lest sie in der richtigen Reihenfolge. Dann macht es mehr Spaß. Der Baumeister ist nämlich ein ganz ulkiger Typ. So ein bißchen verschroben...

    Danach gibt es nochmehr in der Art. Von Kramp zum Beispiel. Das sind so Wein-Krimis von der Ahr. Ganz neu. - Noch geheim. :cool:
     
  3. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Neu??? Geheim???

    HABEN WILL !!!!


    Übrigens, das mit der Reihenfolge war ein guter Tipp, ich hab nämlich mittendrin angefangen und arbeite mich jetzt aber systematisch von Anfang zum Ende durch. :D

    Liebe Grüße

    Silvia
     
  4. AndreaLL

    AndreaLL Fernsehbeauftragte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    und daaannnnn.........

    kannst du ja die Niederrhein-Krimis vom Trio Criminale: Leenders, Bay, Leenders lesen! Sind bis auf den letzten Krimi auch alle im Grafit-Verlag erschienen (wie Eifelkrimi).

    Spannende Grüße,
     
  5. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    So, jetzt habt ihr es geschafft! Ich, die eigentlich in der letzten Zeit nur Herz-Schmerz-Nur-nicht-Denken-Romane gelesen hat, werde noch zum Krimi-Fan! Und ihr seid schuld wenn die Ringe unter meinen Augen dann bis zum Bauchnabel reichen! :jaja: :-D

    Krimi-gierige-Grüße

    Silvia
     
  6. Kenn ich- hat mein Mann bisher alle verschlungen.
    Ich noch nicht, aber ich werde sie auf jeden Fall noch lesen!

    LG
    Lily
     
  7. Birgit

    Birgit freches Huhn
    Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Werne
    Homepage:
    Ich habe im Urlaub Eifel-Wasser gelesen, das war sehr gut :jaja:
    Da muss ich mir doch noch die anderen besorgen. :-D und dann in richtiger Reihenfolge lesen.

    Liebe Grüsse von
     
  8. Birgit

    Birgit freches Huhn
    Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Werne
    Homepage:
    AW: Für Krimifans...

    Ich habe im Anfangsposting die 9 Krimis verlinkt, weil ich die sooo gut finde. :jaja:

    Letzte Woche war ich zu einem Seminar und in der Pause erzählte die Seminarleiterin mir, das sie aus dem selben Ort wie Jacques Berndorf komme.
    Der veranstaltet dort Krimiwochenenden mit Gästen die dafür gut bezahlen. Ständig rennen irgendwelche Leute durch die Gegend und drehen die Blätter in den Vorgärten um, um Hinweise zu finden :-D
    Das ganze gibt es mit einer Übernachtung und einem netten Essen.

    Also wer Lust und das nötige Kleingeld dazu hat........

    Liebe Grüße von
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...