Für die Winterzeit: Mama Muh fährt Schlitten ( ab 4J.)

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von La Bimme, 4. Dezember 2005.

  1. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Ihr Lieben!

    Rechtzeitig vor Weihnachten wollte ich Euch noch einen unserer Lieblinge vorstellen:
    [ISBN]3789173045[/ISBN]

    Von Mama Muh gibt es etliche Bücher, illustriert von Sven Nordqvist, dem Findus-Erfinder.

    Mama Muh ist eine neugierige, ungewöhnliche Kuh, die immer lauter Sachen ausprobieren will, die Kühe eigentlich gar nicht tun. Widerpart ist stets die taffe Krähe, die immer alles besser weiß, aber trotzdem nie viel weiter damit kommt und v.a. nicht glücklicher damit wird.
    Trotzdem sind beide Freunde. (Die Krähe ist im schwedischen Original ein Er, was ja eigentlich viel besser zum Charakter der Figur passt ;-) ) Die Bücher haben wunderbaren Witz!

    In diesem Buch hier will Mama Muh unbedingt Bob fahren (eine in Schweden übliche Schlittenform mit einem steuerbaren Ski drunter). Die Krähe meint, Kühe können das gar nicht. Mama Muh kann es auch tatsächlich sehr viel weniger gut als die Krähe, hat aber weitaus mehr Spaß am Runterfallen.

    Ich auch, jedes Mal, wenn ich diese Bücher lese! Beim Vorlesen kann man auch so schön mitgehen.

    Leserattige Grüße
     
  2. Birgit

    Birgit freches Huhn
    Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Werne
    Homepage:
    AW: Für die Winterzeit: Mama Muh fährt Schlitten ( ab 4J.)

    Na das hört sich ja klasse an :bravo: Ich bin nächste Woche in der Kita einen Vormittag die Märchenvorlesetante. Das wär was.
    Mal sehen ob Amazon das so schnell schafft. :jaja:

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...