Ftage zu Fleisch

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von ich-bin-mama, 21. Dezember 2007.

  1. ich-bin-mama

    ich-bin-mama Familienmitglied

    Registriert seit:
    27. November 2006
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Hamburg
    Hallo zusammen :winke:

    wollte nachher losfahren und das Fleisch für Weihnachten kaufen. Wir wollen Fondue essen.

    Nun meine Frage: Ist das Fleisch bis Montag im Kühlschrank haltbar oder ist es besser, wenn ich es einfriere?
     
  2. Shun-kun

    Shun-kun Rising Sun

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    1.985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Suedkyushu
    AW: Ftage zu Fleisch

    ich wuerde es einfrieren, dann laesst es sich doch auch besser in "Form" schneiden fuers Fondue, oder:???:
     
  3. ich-bin-mama

    ich-bin-mama Familienmitglied

    Registriert seit:
    27. November 2006
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Hamburg
    AW: Ftage zu Fleisch

    OK, danke, ich werd es dann so machen!
     
  4. Salome

    Salome mit dem grossen Herzen

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    8.869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ftage zu Fleisch

    Sicherheitshalber einfrieren :jaja:

    Mir wäre es zu kritisch, sind ja dann doch 3 Tage. Nicht, daß Gammelfleisch euch noch das Weihnachtsfest vermiest.

    Frohe Weihnachten :winke:
     
  5. Volleybap

    Volleybap Herzkönig

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    3.648
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    AW: Ftage zu Fleisch

    Wenn es "frisch" ist, müsste es haltbar sein. Montag bekommst Du auf jeden Fall kaum frischeres Fleisch. Es liegt dann halt nur übers WE beim Metzger...
     
  6. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ftage zu Fleisch

    :winke:

    kommt drauf an. Ich kauf unser Fleisch für das Fondue immer in der Metro - da ist das eingeschweist und im Normalfall bis Mitte Januar so haltbar. Wenn du sonst abgepackte Ware kaufst, steht ja i.d.R. auch ein Haltbarkeitsdatum drauf.

    Falls du es frisch vom Metzger holst, würde ich es einfrieren. :jaja:

    Liebe Grüße
    Angela
     
  7. ich-bin-mama

    ich-bin-mama Familienmitglied

    Registriert seit:
    27. November 2006
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Hamburg
    AW: Ftage zu Fleisch

    Hoile das Fleisch frisch vom Metzger.
    Dann ist einfrieren wohl besser, war mir nur nicht ganz sicher.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...