FrühstückmMüsli für 1 1/2 Jährige???

S

Simba

Frühstücksmüsli für 1 1/2 Jährige???

Hallo zusammen, ich würde meinen Kindern gerne Müsli zum Frühstück reichen. Doch leider weiß ich so gar nicht welche Getreideflocken ich da nehmen soll. Obst und Joghurt ist klar als Zutat. Was macht ihr so rein in euer Kindermüsli?

Danke schon für eure Antworten....:)

Liebe Grüße von Simba
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Minibi

Dauerschnullerer
Haferflocken, die blütenzarten,

Malte ist die Vollkorn nicht.
Und Rosinen natürlich, die liebt er.

An Nüsse habe ich mich nicht rangewykt, aber die gibt es ja auch gemahlen, fällt mir grade ein, also warum nicht;-)
 

Stef

Gehört zum Inventar
Ich mache für Lynn das Müsli, wenn es warm sein soll so:

zarte Haferflocken
kurz angekochte Apfelstückchen plus Saft (Kochwasser)
etwas Milch

Wie gut kauen Deine Beiden denn? Rosinen (ungeschwefelt) mache ich auch manchmal rein. Ansonsten kann doch jedes Obst rein (Bananen, Erdbeeren, Blaubeeren usw.)

Ich würde schauen, daß die Zutaten Bio und babygerecht sind. Mit 1,5 Jahren würde ich noch keine handelsüblichen Haferflocken geben.

LG Steffi
 

lulu

Königin der Nacht
Stef hat gesagt.:
Nüsse würde ich wegen der Allergiegefahr nicht reintun.
Bei Anderthalbjährigen :verdutz:? Warum nicht?

Wir mischen auch manchmal die Flocken und nehmen (für so junges Gemüse) zu den zarten Haferflocken noch Hirseflocken dazu oder auch mal Weizenflocken. Außerdem so Puffgetreide (wie Puffreis nur gemischte Sorten), gelegentlich Sesam und gehackte Mandeln. Ab und zu kommen auch mal nur leicht gesüßte Cornflakes mit rein. Und Rosinen natürlich.

Lulu :winke:
 

lulu

Königin der Nacht
Thanks Steffi! (Ich glaube allerdings nicht, daß ich das durchhalte :oops:.)
Lulu
 
Oben