Frühstück?

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von Ignatia, 8. Juni 2006.

  1. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,
    da nic nächste Woche ja ein Jahr wird, frage ich schonmal hier.

    Seit tagen verweigert er mir morgens die Flasche. Brot geht auch nur ein bisschen rein :(

    Nun überlege ich was ich machen soll. Kann man auch einfach einen Milchbrei anbieten oder sollte es was festes sein?

    restl Essensplan:
    11:30 GKF Brei locker 1,5 grosse Gläschen ab 12. monat
    15:00 270g OGBrei
    18:30 ca 250g Milchbrei
    19:30 250 ml Sojamilch in Flasche

    zwischendurch knabbert er bisschem am Keks rum.

    Sandra
     
  2. Bettylein

    Bettylein Familienmitglied

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Frühstück?

    Hm, ich würde sagen es könnte eine Phase sein.

    Das ist uns auch öfters mal passiert und ich hab dann Milchbrei angeboten, den sie dann auch gemümmelt hat. Zuerst die Flasche und wenn sie die nicht wollte gab´s Brei.

    Irgend wann nahm sie dann wieder die Flasche. Allerdings will sie den Sauger nicht mehr, demzufolge trinkt sie aus dem Schnabel und das klappt prima.

    Also probiere es doch mal mit Brei, aber die Flasche nicht aus den Augen dabei verlieren, mMn.

    LG Betty
     
  3. Siko

    Siko Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    2.295
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Frühstück?

    Also ich denke auch, dass du Milchbrei anbieten kannst. Luca hatte die Phase auch, dass er die Flasche nicht mehr wollte und ich habe ihm dann nach der Flasche einen Milchbrei gegeben. Jetzt besteht er wieder auf seine Flasche und will erst zum zweiten Frühstück was "festes" Essen!
     
  4. AW: Frühstück?

    Hi Sandra,

    ich habe Madita schon früh Haferflocken gegeben.
    Da war sie in etwa ein Jahr alt.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...