Frühstück

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Frühstück

Wenn KiGa trinkt Sara (4 Jahre) keine Milch vor dem Frühstück und isst 1-2 Scheiben Brot mit Butter und Honig. Am Wochenende trinkt sie erst eine Tasse Milch pur, danach wird sich angezogen ect. und dann erst gefrühstückt.
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Frühstück

Junior isst meist eine Scheibe Brot und trinkt einen Kakao ( einen kleinen Löffel auf eine grosse Tasse ).
Auf das Brot kommt - das ändert sich täglich :) - Nutella, Marmelade, Wurst, Käse oder nur Butter.

Zur Zeit mag er dieses ganz dunkle Sonnenblumenbrot mit Butter, es darf aber auch gerne mal ein Toast oder ein Mischbrot sein.

Eine Zeitlang wollte er nur Müsli oder Caornflakes in Milch.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Frühstück

Bei uns essen beide sehr ungern Brot, daher gibt es bei uns Vollkorntoast. Als Belag Wurst oder Käse, selten Nutella. Manchmal mögen sie auch nur Toast mit Butter oder Cornflakes mit Milch.
Beide trinken Apfelsaftschorle. Die Große hin und wieder Tee, der Kleine gerne auch mal Milch pur.
 

GeeSabse

Gehört zum Inventar
AW: Frühstück

Hallo!

Bei uns wechselt es immer.

Zwieback mit Kaba, Haferflocken mit Milch und Zimt und Zucker oder mit Kaba, Leicht und & Cross Knusperbrot Roggen , Roggenbrot, oder Toast (Roggenliebe, oder 3 Korn) mit etwas Magerine und selbstgemachter Marmelade dazu ne Tasse Kaba.

Ich weiss Kaba ist nicht gesund. Ich gehe sehr sparsam damit um, und Sie ist auch sehr wenig süsses, manchmal garnichts süsses das Ich es jetzt nicht finde, das es ins Gewicht fällt.

LG
 
P

Paulchen

AW: Frühstück

Paul isst meist ein (Körner-)Brot mit Käse, Tomaten, Gurken, manchmal einen Apfel oder ein gekochtes Ei, meistens einen Joghurt "ohne alles". Dazu trinkt er Wasser, selten Milch. Im Moment mach ich allerdings Konzessionen, weil er oben zwei lockere Zähne hat, da gibts dann schon mal ein Milchhörnchen oder ein Rosinenbrötchen.

Nutella, Honig und Marmelade gibts bei uns morgens nicht, genau wie Kaba und Co (nur wenn Besuch da ist, die das trinken). Süsses gibts bei uns erst "nachmittags" und am Wochenende.

:winke:
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Frühstück

Tigerchen, ich bin nicht böse, ich bin kompromissbereit ;) Mich überzeugt die Sache mit dem Toast auch nicht, aber ich hab die Wahl zwischen Toast oder kaum essen bei dem Rest der Familie, die Jüngste mal ausgeklammert. Vollkorntoast ist der Kompromiss den die anderen eingehen.

äähm... essen sie denn Brötchen? richtiges vollkornbrötchen wird hier auch verschäht, daher gibt es kompromisse richtung schrippe oder laugenbrötchen, vobei ich schrippen ebensowenig für vollwertig halte - "leeres" zeug...
aber dafür sind ja breie gut, oder bei uns crepes morgens (ich mache sie nämlich mit vollkornmehr typ 405 :heilisch: - und sie werden vernichtet! zubereiten tun sie sich im Null momento)
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Frühstück

Mit Brötchen hab ich auch nicht mehr. Körnerbrötchen ist ein no go und alles andere hat nicht mehr Inhalt, weil mit Malz gefärbt. Und Crepes mach ich ebenso wie Waffeln und Soßen zum Mittag mit Vollkornmehl ;) Nur zum Frühstück mach ich das nicht, das ist mir zu aufwendig.
 
Oben