Fressbärenbaby <3

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von dolbi, 31. Oktober 2012.

  1. dolbi

    dolbi Familienmitglied

    Registriert seit:
    12. September 2010
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    do hanna
    Hallo :winke:

    8 Wochen isser nu alt und ich hab schon Fragen.

    Lukas bekommt Aptamil AR.
    Davon trinkt er etwa alle 4 Stunden 200-230 ml.
    Also 6 Flaschen am Tag.

    Ist das nicht zuviel an Gesamttrinkmenge am Tag?
    Aber ich kann's ja auch nicht ändern.

    Geburtsgewicht 02.09. 3720g
    30.10. 5550g
    Mehr Gewichtsdaten hab ich grad nicht zur Hand, kann ich aber gerne nachschauen wenn du mehr brauchst.
    Die erste Zeit hat er etwas zögerlich zugenommen, aber seit er die AR bekommt passts, immer mind 220g die Woche.

    Ja, mach mir eben Gedanken wegen der hohen Menge die er so wegschlürft.
    Ob das okay ist

    Danke schonmal

    Glg tanja
     
  2. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.139
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Fressbärenbaby <3

    Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen :) Schön, dass dein Kind gut zunimmt, es kommen meist auch andere Phasen, wenn essen uninteressant wird z.B. ;) Schau auch mal hier auf Utes Seite :)
     
  3. dolbi

    dolbi Familienmitglied

    Registriert seit:
    12. September 2010
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    do hanna
    AW: Fressbärenbaby <3

    :winke: Kerstin,

    Danke, nee ich hab keine Angst das er zu dick wird, gar nicht, ich meinte wegen der Menge an Flüssigkeit in 24 Std
    Irgendwo hieß es doch, dass nicht mehr als n Liter getrunken werden soll wegen der Nieren, und da is er ja gut drüber.
     
  4. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.139
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Fressbärenbaby <3

    Ok, dann kann ich auch nicht weiter helfen :( Normalerweise wäre ja dann eine 1er Milch dran, aber da gibt es, so weit ich weiß, keine AR.
     
  5. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Fressbärenbaby <3

    Du bei Stillkindern sieht man auch nicht, wie viel tatsächlich in die Mäuse rein geht.
    Wenn ich bedenke, dass meine Minimaus noch 2-3mal mehr zum trinken kommt, dann trinkt sie sicher auch etwa die Menge weg.
    Trinkmenge ist ordentlich, aber ich würde daran nix ändern.

    Zunahme ist auch prima.
    :bussi:
    Uta
     
  6. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: Fressbärenbaby <3

    :) Lass ihn sich weiterhin satt essen und alles ist gut :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...