Frauenschuh

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Tami, 10. Februar 2011.

  1. Tami

    Tami Partyschnecke

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sauerland (NRW)
    Ihr habt sicher schon mein neues Avatar gesehen, das ist mein Frauenschuh, der endlich mal wieder blüht. Erst das 2. Mal ist mir das gelungen seitdem er bei mir wohnt. Allerdings hat er auch schon ein Baby bekommen. Ich finde ihn einfach wunder, wunderschön.... und freu mich darüber!

    lg Tami
     
  2. Lonny76

    Lonny76 Panikteilchen

    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Irgendwo zwischen Schweiz, Deutschland und Frankre
    AW: Frauenschuh

    Oh wie schön!! Ich bewunder Menschen mit dem grünen Daumen...

    Bei mir überlebt nur die Fette Henne ( Geldbaum??) und - komischerweise- Orchideen...

    Kakteen gehn aber ein:rolleyes:
     
  3. Tami

    Tami Partyschnecke

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sauerland (NRW)
    AW: Frauenschuh

    Ich glaub der Frauenschuh gehört auch zur Familie der Orchideen und ist eigentlich kaum kaputt zu bekommen nur mit dem blühen ist er nicht so flott wie die dankbaren Orchideen, die ich übrigens auch sehr liebe, allerdings eigentlich fast nur weiße...
     
  4. nessa

    nessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Erftstadt
    AW: Frauenschuh

    Sieht wirklich total schön aus!!! Bei mir geht immer alles ein :(
     
  5. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Frauenschuh

    Bei mir überlebt meist nur das was keine Blüten hat. :rolleyes:
    Aber dafür beneide ich jeden, der sooo schöne Blüten zuhause hat :winke:
     
  6. Murmel

    Murmel Familienmitglied

    Registriert seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    romantischste Stadt Deutschlands
    Homepage:
    AW: Frauenschuh

    huhu
    ich habe hier ja mittlerweile glaub zwischen 25 und 30 orchideen, darunter auch 3 frauenschuhe :) sind wundervolle kerrlchen! es gibt sogar sogenannte revolverblüher, welche aus dem gleichen blütentrieb immer weiterblühen, habe mir im dezember diesen hier geholt http://zimmerpflanzen.ws/frauenschuh-paphiopedilum-pinocchio/ welcher eben ein revolverblüher ist. er hat auch eine blüte im ansatz und ich bin gespannt wann sich die blüte öffnet :)
    tami, manche frauenschuhe mögen es auch wenn man sie im sommer rausstellt, so blühen sie auch eher wieder!
     
  7. Tami

    Tami Partyschnecke

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sauerland (NRW)
    AW: Frauenschuh

    Oh der ist aber auch sehr hübsch. Ich weiß die genaue Sorte von meinem aber leider auch nicht, also auch nicht, ob er es auch im Sommer draußen mag... Bei dem Link steht gar nix zum Revolverblüher, klingt interessant...
     
  8. Murmel

    Murmel Familienmitglied

    Registriert seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    romantischste Stadt Deutschlands
    Homepage:

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...