@Frau Giraffe und Lilienfrau

silke1977

Gehört zum Inventar
hallo Ihr 2, danke nochmal wegen dem Tipp für die Hose. Leider hab ich nun einen kleinen Denkfehler. hab mir das gute Stück nochmal angesehen und raff nun gar nix mehr. Hab die mal angefügt, zum besseren verständnis. Wenn ich jetzt über der naht vom beinabschluss abschneide, okay dann hab ich meinen beinabschluss in der hand, kann die Hose auf x cm kürzen. Aber wie nähe ich denn dann das ganze wieder an, das es nicht auffallen tut ?
hat jemand vielleicht mal eine auf diese Art gekürzte Hose das ich anschauen kann, wie das ausschaut ??? Wäre über jeden Tipp dankbar !!!

hose2.jpg


hose1.jpg
 
F

Frau Giraffe

AW: @Frau Giraffe und Lilienfrau

*lol*

Kannste nur verblenden oder mit Kappnaht arbeiten.
Ich würde Kappnaht nehmen, weil die Hose ja sowieso schon solche hat.

Hosen, die so gekürzt sind, hab ich einige, leider derzeit keine Cam, sonst würd ich es Dir zeigen.

LG Bine
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: @Frau Giraffe und Lilienfrau

Ob sich das lohnt ??
hab zwar null ahnung von nähen aber mhhhh *grübel*
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: @Frau Giraffe und Lilienfrau

Huhu

siehst Du die Naht unten über dem Beinabschluss? Da trennst Du ab und schneidest nach oben hin ein paar centimeter ab. Und dann nähst Du das ganze wieder zusammen - dann hast Du die selbe Naht wie jetzt auch unten oberhalb des Beinabschlusses ;)

Liebe Grüße

Alex
 
F

Frau Giraffe

AW: @Frau Giraffe und Lilienfrau

silke1977 hat gesagt.:
Ob sich das lohnt ??
hab zwar null ahnung von nähen aber mhhhh *grübel*

Wenn Dir das Risiko einer Warensendung nicht zu hoch ist, schick die Hose her.
Den Euro für die WS werd ich noch irgendwo erübrigen können.

Kostet mal ausnahmsweise nix :-D

Nee, mal im Ernst, das ist eine Sache von ca 10 Minuten, also wenn Du magst, schick mir ne PN!

LG Bine
 
Oben