@Frau Giraffe - Nähfrage

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silly, 16. Januar 2006.

  1. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hi Bine,

    ich hoffe jetzt mal auf die Schnelle, daß Du mir helfen kannst.

    Ich bin gerade mit meiner Nähmaschine geschäftigt und habe eine dickere Nadel (90er) eingesetzt (weil ich Filz auf Stoff nähen muß) - mit dem Ergebnis, daß die Fäden nicht mehr ineinander greifen.
    Weißt Du spontan woran das liegt? Meine Nähmaschinenanleitung sagt mir leider nix zu dem Thema.

    LiebGruß Silly
     
  2. AW: @Frau Giraffe - Nähfrage

    Nadel sitzt nicht richtig, oder Fadenspannung (oder oder unterfanden) stimmen nicht, beim Einfädeln durch die maschine ein Häkchen vergessen, falsches Garn...

    Es gibt viele Möglichkeiten, probiere mal durch und wenn nicht, melde Dich nochmal...

    LG Bine
     
  3. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: @Frau Giraffe - Nähfrage

    Dank' Dir :bussi:
    melde mich später nochmal ob ich's hingekriegt habe ... vorsichtshalber hab ich die Maschine einer Freundin ausgeliehen ;-)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...