Franzi's Brust

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Mamafee, 25. April 2003.

  1. Mamafee

    Mamafee Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    2.619
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rosengarten
    Gestern war mal wieder Badetag, und da habe ich festgestellt, dass Franziska an ihren winzigen Brustwarzen Schorf hatte. Es ist natürlich beim Baden und hinterher abtrocknen weg gegangen.
    Aber kann mir jemand sagen, was das sein kann? Kann das wiederkommen?
    Ich habe als erstes Kind einen Sohn bekommen, deshalb bin ich bei meinem Mädchen in manchen Dingen etwas unsicher, da ich es ja noch nicht kenne.
    Vielleicht ist es ja auch was ganz harmloses.
    Außerdem wollte ich mal nachfragen, wie man die Scheide richtig reinigt. Immer mit durchwischen, wenn sie in die Windel gemacht hat, oder ist das nicht nötig? Dass man von vorn nach hinten wischt, weiß ich.

    Grübelnde Grüße
     
  2. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo liebe Heike,

    wegen des Schorfes würde ich mir keine Gedanken machen, der kann zwar wiederkommen (auch an jeder anderen Stelle), ist aber nicht dramatisch.
    Aufmerksam solltest du höchstens werden, wenn du merkst, dass sie allgemein anfängt, zu Hautproblemen zu neigen.

    Bezügl. Reinigung: Ich würde bei jedem Wickeln auch zwischen den kleinen und großen Schamlippen reinigen, damit die Haut nicht ständig mit Urin gereizt ist. Ausserdem sammelt sich doch recht schnell Talg an.
    Bei mir ist das irgendwie "ein Handgriff", der ist ganz automatisch :jaja: .

    Liebe Grüße, auch an deine Süße
    :winke:
     
  3. Mamafee

    Mamafee Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    2.619
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rosengarten
    Hallo Petra,
    leider hat sie schon Hautprobleme, hat immer trockene, rissige Haut an Armen, Beinen und im Gesicht, egal wieviel ich creme.

    Das mit der Reinigung ist bei mir auch schon ein normaler Handgriff, ich hatte nur die Befürchtung, dass ich zuviel dort rumwische und putze, nicht dass sie vor lauter Reinlichkeit noch eine Infektion bekommt.

    Liebe Grüße
     
  4. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Nein, nein, solange du wirklich auf die WischRICHTUNG achtest, kann eigentlich nix passieren, auch wenn mal Stuhl an die Genitalien kommt :jaja: :jaja:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...