Fragen zur Wii Konsole

Frau Mami

Siedler
AW: Fragen zur Wii Konsole

Also mein Jan fährt auch total gern mitn lenkrad - während ich persönlich mich damit anstelle wie der letzte Depp. Man braucht es nicht, aber für die Kids ist es schon zu empfehlen. Muss ja nicht orginal Wii-Zubehör sein, es gibt z.B. von H.AmA ein Set für (zumindest bei uns) ca. 15 €, da ist ein Lenkrad drin, ein Baseballschläger (aus so ner Art Schaumstoff oder Moosgummi - KA was das für Zeug ist - aber das ist auf den Schlägern zur Aggressionsbewältigung drauf :)), ein Tennisschläger und ich glaub noch irgendwas - erhöht den Spaßfaktor schon!
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Fragen zur Wii Konsole

Wir haben auch kein weiteres Zubehör und können alles spielen.
Nur die Lenkräder hbaen wir für die Kids, ist doch einfacher für sie.
Den Nunchuk benötigt man für einige Spiele, ohne funktionieren sie nicht.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Fragen zur Wii Konsole

Wenn ihr alle das Mariokart habt, sollten wir uns vielleicht zu einem Schnullirennen verabreden :heilisch:
 

maimama2003

Familienmitglied
AW: Fragen zur Wii Konsole

sollte man immer die original nintendo zubehörteile kaufen oder kann man auch auf preisgüntigere alternativen zurück greifen??? welche erfahrungen habt ihr gemacht mit bestimmten marken vielleicht?
 

Frau Mami

Siedler
AW: Fragen zur Wii Konsole

Also wenn es Teile sind, die wirklich per Kabel angeschlossen sind oder Fernbedienungen von "Nachmachern" kann ich persönlich nicht empfehlen. Was an Original angeschlossen wird, sollte schon auch original sein, sonst machst du dir womöglich beides kaputt. Wir haben eine Fernbedienung gekauft von einem Nachmacher sowie ein Akkupackladegerät mit Wii-Fernbedienungsakkus - und alle drei Sachen kann man komplett in die Tonne treten:bruddel:. Die FB funktioniert nur, wenn sie einen guten Tag hat und die Akkus sind schneller leer als die billigsten Batterien vom DM:ochne:.

Aber was z.B. die Sportartikel (Lenkrad, Schläger oder Schwert - ja, gibts wirklich) angeht, die kann man auch günstig kaufen - da werden die Bedienungen bzw. der Nunchuk nur reingeklickst. Und wenn einer drauftritt und die Artikel sind kaputt, kann man ohne drum zu weinen eben einen neuen kaufen.
 

maimama2003

Familienmitglied
AW: Fragen zur Wii Konsole

und wie funktionieren diese fernbedienungen? über batterien?
braucht man zum aufladen extra diese ladestation?
 

Frau Mami

Siedler
AW: Fragen zur Wii Konsole

Man kann Batterien (ganz stinknormale - wir nehmen die billigsten von DM, da kosten 4 Stück 99 Ct und die halten echt ewig) benutzen, oder man kann Akkupacks kaufen (KA was die als Original kosten, aber wie gesagt, Fake kannste voll vergessen); diese haben die Batterieklappe vom Controller "angebaut", werden also als Ganzes an dem Controller angebracht. Dazu gibt es eine Ladestation, wo gleichzeitig zwei Controller geladen werden können (die Akkupacks muss man nicht rausbauen, die controller werden einfach da reingesetzt und dann lädt das).

Man kann natürlich auch so Digicam-Akkus kaufen (2800mAh oder so, damit die auch ein bissla halten) und dann in einem handelsüblichen Akkuladegerät aufladen.:winke:
 
Oben