Fragen zur Beikost - wer kann helfen???

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von nuckelspucker, 25. November 2005.

  1. hey,

    habe zwei fragen und hoffe, ihr könnt mir helfen:

    1.:

    eigentlich wollte ich mindestens 6 monate voll stillen, oder auch länger.

    leider kann ich nur ein jahr mit niclas zu hause bleiben. :cry:

    nun machen mir einige leute angst, dass ich, wenn ich erst mit dem 7. monat mit beikost beginne, niemals alle mahlzeiten bis zum 1. lebensjahr ersetzt haben werde.

    da niclas aber dann in den kindergarten muss, müssen die mahlzeiten schon ersetzt sein.

    was meint ihr? sollte ich schnellstens mit beikost anfangen oder ist das nur panikmache? ich weiß, jedes kind ist anders.

    2.:

    ich habe von diversen herstellern probegläschen erhalten.

    möchte aber eigentlich selber kochen. kann ich die gläschen dennoch geben oder verweigert niclas dann das selbstgekochte? oder sollte ich erst selber kochen und später die gläschen verwenden?

    wechselt vielleicht jemand von euch zwischen gläschen und selber kochen?

    ich möchte die gläschen nicht wegschmeißen. ansonsten bliebe mir nur, sie zu verschenken.

    habt ihr tipps für mich?

    vielen dank

    claudia + :schnuller niclas (16.06.05)
     
  2. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Fragen zur Beikost - wer kann helfen???

    Hallo Claudia,

    bevor Kim hier reinguckt, habe ich für dich einen Tipp:

    Lies dir mal die Seite über Babyernährung durch, da findest du schon sehr viel gute Tipps und HIlfen, so dass sich vielleicht deine Fragen schon erübrigen.

    Ansonsten stell dich doch bitte unter "Meine Familie und ich" noch etwas genauer vor, damit wir wissen, mit wem wir es hier zu tun haben.

    Liebe Grüße

    Rosi
     
  3. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Fragen zur Beikost - wer kann helfen???

    hallo claudia und willkommen im forum,

    ich schreib dir morgen abend ausführlich etwas zu deinen fragen.
    lies doch solange mal ein wenig hier nach http://www.babyernaehrung.de/beikost_i.htm

    liebe grüße [​IMG]
    kim
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...