Fragen zu : Cybex q fix plus :)

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Katj3, 6. Juli 2014.

  1. Katj3

    Katj3 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wir haben nach langem hin und her uns für dieses Modell entschieden.
    Sie saß einfach am Besten drin.

    Jetzt haben wir eingebaut und sind irgendwie doch unzufrieden.

    Wir haben ihn nur im Geschäft probe gesessen und da hat aber alles gepasst auch die Gurtführung usw.

    Als wir ihn dann eingebaut haben, merkten wir das der Gurt der vom Hals abwärts läuft, sich nicht mehr einzieht wenn lu dran gezogen hat??!

    Wir haben schon alles mögliche ausprobiert aber es wird nicht besser:(

    Echt ärgerlich wenn bedenkt wie teuer der Sitz war.

    Machen wir vielleicht irgendwas falsch? ??
     
  2. Jona

    Jona mit Schild

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    7.681
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Fragen zu : Cybex q fix plus :)

    Also wir haben ja den Solution X oder wie der heißt, der aber sehr ähnlich ist und da passiert das definitiv nicht! Darf doch auch gar nicht, oder? Von daher würde ich schon vermuten, dass irgendein Fehler vorliegt- fahrt doch mal zum Laden oder irgendeinem anderen Babyladen, die bauen die meistens auch sehr zuverlässig selber ein :jaja: Ich bin nach wie vor in love mit unseren Cybexes :)
     
  3. Katj3

    Katj3 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Fragen zu : Cybex q fix plus :)

    Ja siehst das denke ich eben auch.
    Besonders ist das ja null komma null sicher mit nem lockeren Gurt :bruddel:

    Das Problem, wir haben hier in der Nähe kein Kinderfachgeschäft und sibd deswegen extra nd Stunde gefahren. ..
    Naja, nütz alles nix!!!
     
  4. Jona

    Jona mit Schild

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    7.681
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Fragen zu : Cybex q fix plus :)

    Denk ich auch, weil das ja keiner nachvollziehen kann, was ihr eingebaut habt... habt ihr nen ADAC in der Nähe? Ich mein, die können sowas auch, oder?
     
  5. Katj3

    Katj3 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Fragen zu : Cybex q fix plus :)

    So, heute war ich endlich in dem Geschäft zum reklamieren
    Hier mal nur die kurz Version:

    Das Ende vom Lied ist, dass KEIN C.ybex wohl im T.ouran verwendbar ist.

    Ihr glaubt nicht wie ich mich geärgert habe!!!
    Immerhin wurden wir ja dann völlig falsch beraten.
    Und wir fahren extra in ein großes Geschäft wg. Der Beratung.

    Jona, was für n Auto habt ihr?

    Dann hab ich mich nochmal beraten lassen und mich nun für den Recaro Sitz entschieden. .
     
  6. Laelie

    Laelie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Fragen zu : Cybex q fix plus :)

    Warum das denn und wer sagt das überhaupt? :???:

    Laut den Typenlisten von Cybex dürfen die Sitze im Touran verwendet werden... guck z.B. da: http://cybex-online.com/de/carseats/solutionqfix.html#a-compatibility
     
  7. Katj3

    Katj3 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Also offiziell wohl schon aber es sei wohl bekannt das eben bei bestimmten Baureihen das Problem wie bei uns, Gurt zieht nicht mehr ein, vorkommt!

    Der Abteilungsleiter war überrascht als er mit ans Auto ging und wir nochmal testeten weil wir wohl nicht diese "bekannte Baureihe" haben.
    Was aber alles nichts half, egal welcher Sitz von C.ybex.

    Keine Ahnung, wenn ich es nicht selbst gesehen hätte könnte ich mir es auch nicht vorstellen. ..

    Ziemlich ärgerlich wenn man bedenkt wie teuer diese Sitze sind.

    Ich hoffe jetzt das der Recaro genau gut ist.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...