Fragen an alle Lehrer hier im Forum!!

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von Melly, 31. März 2009.

  1. Melly

    Melly Husch Puscheli

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    5.690
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo!!:winke:
    Meine Tochter hat richtige Schwirigkeiten mit ihrer Lehrerin,sie ist jetzt in der 2. klasse und wird ständig angebrüllt und mit überflüssigen Kommentaren vor der ganzen Klasse blos gestellt und erniedrigt!!

    Es ist sogar schon so das sie keinen bock mehr hat in die Schule zu gehen!!Sie hat auch angst vor ihr!!

    Wie ist das mit dem Notenschlüssel bei Proben??Hab ich ein Recht darauf das sie den auf die Probe schreiben muss??Denn auf den Proben sind weder Punkte noch der Notenschlüssel einzusehen!!

    Ich muss mein Kind stützen und helfen,bräuchte Rat wie ich da am besten bei der Lehreron vorgehen kann!!
    Ich möchte auch keinen Streit,aber sie soll wissen das ich zu meinem Kind steheund sie mein Kind nicht nieder machen kann!!

    Es het nicht nur mir so:ochne:
     
  2. Streichelzoo

    Streichelzoo Anna Bolika

    Registriert seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    3.687
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Fragen an alle Lehrer hier im Forum!!

    Das hört sich mir leider sehr bekannt an - nur war es bei uns die 5. und 6. Klasse.

    Wir haben mehrfach Gespräche mit den beiden entsprechenden Lehrern geführt, waren beim Vertrauenslehrer und auch beim Abteilungsleiter. Zum guten Schluss haben wir Marvin nun im Februar von der Schule genommen und auf eine andere Schule geschickt.
    Statt mit Tränen und Bauchweh geht er nun wieder mit einem Lächeln in die Schule, erzählt von "tollen Lehrern" und vom Unterricht allgemein.

    Falls Gespräche in deinem Fall nicht helfen, würde ich beim Direktor vorsprechen wegen eines Klassenwechsels. In der Grundschule ist der Unterricht ja doch mehr auf weniger Personen bezogen, so das ihr dann vielleicht das Glück habt, mit entsprechender Lehrerin nie wieder was zu tun zu haben.

    Ich wünsche euch viel Glück und gute Nerven - wir haben das 1 1/2 Jahre durchgestanden - das hat völlig gereicht!
     
  3. AW: Fragen an alle Lehrer hier im Forum!!

    Och Mensch,

    sowas ist echt blöd. :ochne:
    Mir fällt auch nur ein mit der Lehrerin in Ruhe zu reden, nachzufragen, warum sie so reagiert.
    Evtl kannst du dich ja mit den anderen Eltern zusammen tun, die die gleichen Erfahrungen gemacht haben und das Gespräch gemeinsam suchen.
    Wenn das alles nichts nützt, würde ich auch zum Direktor gehen und fragen ob die Möglichkeit eines Klassenwechsels besteht,
    denn immer nur mit Angst in die Schule gehen macht irgendwann krank.

    Ich hoffe ihr findet einen Weg, so dass deine Tochter auch wieder gerne und ohne Angst in die Schule gehen kann.

    Wissen solche Lehrer eigentlich nicht, was sie den Kindern damit antun? :ochne:
     
  4. Ravelino

    Ravelino Familienmitglied

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fragen an alle Lehrer hier im Forum!!

    Hast du schon mal mit der Lehrerin gesprochen? Und wenn ja: Was hat sie gesagt?

    Liebe Grüße
    A.
     
  5. Melly

    Melly Husch Puscheli

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    5.690
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Fragen an alle Lehrer hier im Forum!!

    Sie sagt dann es nicht so schlimm war wie sie es sagt, und grinst mich scheinheilig an!!
    Ich bin vorsichtig weil ich etwas angst habe das sie es an meiner Michelle auslässt!!
     
  6. Wölfin

    Wölfin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    6.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in einer wunderschönen Landeshauptstadt
    AW: Fragen an alle Lehrer hier im Forum!!

    Im Bekanntenkreis war auch ein Mädchen, dem es so ging. Gespräche mit der Lehrerin, mit dem Direktor, mit der Vertrauenslehrerin, mit der Schulpsychologin haben alle nichts gebracht.

    Ich möchte dir nicht den Mut nehmen, aber wenn es eine Möglichkeit gibt, versuche sie in eine andere Klasse zu bekommen :jaja:!
     
  7. Streichelzoo

    Streichelzoo Anna Bolika

    Registriert seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    3.687
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Fragen an alle Lehrer hier im Forum!!


    Hier kann ich bei Wölfin nur unterschreiben!!!

    Wir haben es ja auch durch - und seit dem Schulwechsel (Klassenwechsel hätte bei uns bedeutet, das er die Lehrer trotzdem immernoch hier und da mal hat) ist alles super toll!
    Schnapp dir den Vertrauenslehrer und/oder den Direx und spreche ihn aufgrund des Verhaltens der Lehrerin auf einen Klassenwechsel an!
     
  8. Melly

    Melly Husch Puscheli

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    5.690
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Fragen an alle Lehrer hier im Forum!!

    Mhh,ich hab nur ein bischen schiss das unsere Direktorin mir dann in den Rücken fällt,denn sie ist die Klassenlehrerin von Jessica!!Und sie ist laut Jessica auch ziemlich gereizt!!Hach vielleicht werd ich erst mal die Schulpsychologin anrufen!!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...