Frage zur Pille

Dieses Thema im Forum "Apotheke" wurde erstellt von Muma, 31. August 2005.

  1. Hallo!
    Hab mal ne Frage an Euch. Mein FA hat mir jetzt die Pille verschrieben. Sie heißt "Juliette". Da wir nah an Luxemburg wohnen und die Medikamente da oft billiger sind habe ich dort gekauft. Die Apothekerin gab mir "Diane 35" und sagte, das wäre das selbe, bei uns würde sie nur anders heißen.
    Wenn ich mich recht erinnere gab es vor Jaaahren das Gerücht, Diane 35 wäre gesundheitsgefährdent. Weiß jemand was darüber???

    lG, Natalie :farben:
     
  2. Antonia´s Mama

    Antonia´s Mama Mrs. Doolittle

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    5.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hi natalie!

    ja, die diane stand mal vor laaaanger zeit in den schlagzeilen.zu dieser zeit hab ich sie genommen.vielleicht war es auch nur einbildung durch die medien, aber ich habe 10 kilo zugenommen und meine brüste waren hart wie jetzt zu abstillzeiten.wie sich die pille weiterentwickelt hat, kann ich dir leider auch nicht sagen.
    google doch mal.....!

    gruss petra, die dir nicht wirklich weiterhelfen konnte.
     
  3. nach langer Suche ( hab ja fast null Plan) habe ich doch noch was gefunden. Nämlich, dass man diese pille nicht länger als 4 Monate nehmen soll. Außerdem nicht NUR zur Verhütung. Ich habe ziemliche Hautprobleme und habe sie wohl deshalb verschrieben bekommen :verdutz:
    Das Risiko von Venenthrombosen und Lüngenembolien seien bei einer Langzeiteinnahme groß.

    Ich werde sie jetzt die 3 Monate nehmen und dann mit meinem FA sprechen.
    Über die Juliette habe ich nichts gefunden. Da kamen nur Berichte von der Juliette von DSDS :-?

    Gruß, Natalie :farben:
     
  4. Hobi1978

    Hobi1978 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    5.390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Neuhof Kreis FD
    Stimmt Diane 35 wird bei Akne angewendet!
    Wenn das der Grund ist wieso du sie nimmst kannst du sie dir auch vom Hautarzt auf Rezept geben lassen. Nur so nebenbei!

    Wir hatten damals (so vor 5 Jahren) in der Praxis viele Mädels die die Diane genommen hatten auch über längeren Zeitraum und mir ist nix bekannt das da eine Schädigungen hatte. Nur ich habe sie nicht vertragen, das heißt eigentlich schon denn das war die einzige wo ich keine Migräne von bekommen habe dafür dann nach ca. 6 Monaten derbe Wassereinlagerungen in den Beinen so das ich Gummistrümpfe tragen musste!

    Versuche es dochmal über die HP von der Herstellerfirma der Juliette vielleicht findest du dort die Inhaltsangabe und kannst mit der Diane vergleichen!

    LG Kerstin
     
  5. Habe geade ein Forum über die Juliette gefunden :bravo:
    Ist das selbe wie die Diane35 :-?
    Viele schlechte Erfahrungen bei längerer Anwendung. gegen Akne soll sie aber prima sein.
    Ich denke ich bleibe dabei das ich sie 3 Monate teste und red dann nochmal mit meinem FA.

    Gruß, Natalie :farben:
     
  6. Antonia´s Mama

    Antonia´s Mama Mrs. Doolittle

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    5.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hallo natalie!

    was auch ´ne gute hautpille ist, ist : Neo-eunomin(oder so ähnlich).hat mir gut geholfen.habe leider auch immer wieder probleme mit meiner haut.und durch die cerazette ist es wieder schlimmer geworden, drum will ich wechseln.
    was mir grad eingefallen ist, als ich die diane genommen hab, hatte ich ne super haut,kein fettglanz mehr etc.

    gruss petra
     
  7. Wie gesagt, ich probiers einfach mal. Warte gerade auf meine Periode, bin nämlich heute fällig. Wenn ich mit der Diane gut klar komme nehm ich sie mal erst die 3 Monate und spreche mit meinem FA. Der wird mir ja wohl nichts verschreiben was schädigt :verdutz:
    Ist halt nur komisch das die Diane so nen schlechten Ruf hat.

    Gruß, Natalie :farben:
     
  8. Anouschka

    Anouschka Lexikon der 1000 Vornamen

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am richtigen Ort!
    Meine Schwester hat sie damals auch gleich abgesetzt.
    Ich nehm die Yasemine. Kann mich nicht drüber beklagen. Gewichtzunahme war minimal und sonst hab ich mit ihr gar keine Probleme
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. muma luxemburg

Die Seite wird geladen...