Frage zur Mutter-Kind-Kur.....

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Honeymoon, 12. September 2005.

  1. Hallo erfahrene Mamis,

    ich hätte gerne mal gewusst, wo/wann und wie man eine Mutter-Kind-Kur beantragen kann??


    Bin mal auf Eure Antworten gespannt....
    :winke:
     
  2. ....kann mir keiner Info darüber geben???

    Liebe Grüße
    :winke:
     
  3. Sanni

    Sanni Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke:Hallo Sandra!
    Wir hatten das Thema hier schon öfter, komischerweise bin ich über die Suche nicht weiter gekommen. :verdutz:
    Ich habe das ganze übers das Mutter-Kind-Hilfswerk ( www.mutter-kind-hilfswerk.de ) gemacht. Auf der Seite kannst Du Dir die Formulare ausdrucken, die Dein Arzt, bzw. Kinderarzt, ausfüllen muß. Die schickst du dann ans Hilfswerk.Alles weitere erledigen sie (kostenlos). Also, Kurheim suchen, Antrag bei der KK stellen, und evtl. Widerspruch einlegen, wenn die Kur abgelehnt wird. Ich kenne auch Mütter, die sich selbst ein Kurheim gesucht haben,und dann das ganze mit der KK geklärt haben.
    Hoffe,das hilft Dir etwas weiter.
    LG Sanni
     
  4. Hy Sanni12,

    vielen Danke für den Tip. Werd gleich mal schauen.

    Danke nochmal und liebe Grüße

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...