Frage zur Babyernährung

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Neumama, 21. Dezember 2008.

  1. Hallo, ich bin neu hier und auch erst seit 5 Monaten Mama.

    Ich habe vor einer Woche angefangen unserem Kleenen:baby: Pastinaken zu füttern, habe festgestellt, dass er das nicht so mag und seit 2 Tagen gebe ich ihm Möhrengläschen. Das mag er sehr gerne. Er reißt den Mund schon auf nur wenn er den Löffel von weitem sieht ;o)

    Ich war bei einer Beratung von einer Kinderkrankenschwester zur Ernährung von Babys, jedoch weiß ich immernoch nciht genau wie lange es dauern kann bis ich eine Milchmahlzeit gegen Gläschen ersetzen kann? UNd wann Obstbrei beifüttern und wann Getreidebrei??

    Im Moment sind wir noch bei ca. und max. 10 Löffelchen Möhrenbrei, Mittags. Danach bekommt er noch ca. 170 ml Milch.
    Mehr als 10 Löffel Gläschen will er nicht und jammert dann:(, aber die Flasche trinkt er dann gierig! So wird das so schnell nix mit der Mahlzeit ersetzen, oder?

    Ich bin echt etwas verunsichert, wie man es am besten macht.

    Wie habt ihr das gemacht?

    Wäre euch sehr dankbar über eure Erfahrungsberichte.:)

    Vielen Dank!
     
  2. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Frage zur Babyernährung

    Mich da ganz auf unsere liebe Ute verlassen :jaja: www.babyernaehrung.de
     
  3. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Frage zur Babyernährung

    Hallo und herzlich Willkommen hier im Schnullerforum, liebe Neumama! :winke:

    Wie Susa oben schon schreibt: Geh mal auf die erwähnte Internetseite! :jaja:
    Die Homepage ist von Ute Hein, die "Mutter dieses Forums"! :)

    Auf Babyernaehrung. de findest du jede Menge Wissenswertes (auch zu deinem Problem), kann ich nur empfehlen!


    Lass deinem Spatz mit den Löffelchen noch Zeit ... es eilt ja nicht! Und es ist ja auch eine große Umstellung für die kleinen ... wahrscheinlich ist der Hunger so groß, dass dann die Flasche Milch einfach dann heißersehnt ist. :)

    Ich habe bei Jan auch Löffel für Löffel die Menge erhöht, aber wenn er dann nicht mehr wollte ... dann halt nicht! :hahaha:

    Verlass dich auf dein Kind, es wird dir schon zeigen, was und vor allem wann es will. :jaja:

    LG
    Katja

    PS: Vielleicht magst du dich ja mal im Unterforum "meine Familie und ich" vorstellen? :bussi:
     
  4. AW: Frage zur Babyernährung

    Danke, für eure Hilfe :o)

    ICh werde da mal nachsehen. Jan (unser Sohn heißt auch Jan;o)) hat heute super gegessen, er hat das halbe Gläschen verspeißt und hätte auch mehr gegessen, aber ich wollte dann morgen erst mehr geben...laaaangsam ;o)

    ICh werde mich da mal vorstellen, mal schauen ob er mir gleich mal etwas Zeit dazu läßt.

    Wünsche euch schonmal ein schönes Weihnachtsfest und schöne Feiertage.

    freu mich wieder was von euch zu lesen :o)

    LG Tanja
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...