Frage zum Essensplan!

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von miss, 26. Mai 2004.

  1. Hallo Ute and @all!!

    Mein kleiner Sohn 7,5 Monate nimmt gut zu ( ca. 500g in 4 Wochen), schafft nie seine Milchbreiportion (Hirseflocken Alete 2 und etwas Obst), nun sieht sein Essensplan so aus:


    8:00 Milchbrei ( 100ml Aletemil 2 u. Hirseflocken mit Obst)
    12:00 Gemüse-Fleisch-Gläschen und etwas Obst
    16:00 Aletemil 2 200ml
    19:00 Milchbrei wie oben
    21:00 Aletemil 2

    Dann kommt noch eine Flasche nachts geg. 1:00, kann es nun sein, daß er tagsüber zu wenig Kalorien bekommt ? Die Milchbreiportionen sind zwar klein, mehr schafft er aber nicht aufeinmal.
    Er ist sonst ein guter Esser. Oder ist es noch normal, daß er nachts sich meldet?
    Bin dankbar für Vorschläge!!! :bravo:
    lg micha
     
  2. Huhu,

    Also ich finde den Essensplan Deines kleinen OK und wenn Er ja gut zunimmt :jaja: :jaja: wird Er nur einmal nachts wach?
    mein Mike wird am 31 neun monate alt Er kommt auch Nachts für 1 malzeit, aber ich finde das nicht schlimm oder bedenklich dann braucht er das fläschen eben noch :-D


    LG

    Danny
     
  3. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Hallo,

    die Gesamtkalorienzahl ist stimmig :jaja:

    Allerdings würde ich eine Milchbreimahlzeit in einen OGB Brei umstellen.

    20 g Flocken nach Wahl
    5 g Butter
    100 g Obstmus nach Wahl
    ca. 100 Wasser zum glattrühren.

    Mittagessen sollte 8 - 10 g Fett enthalten - ansonsten ist es prima

    Grüßle Ute
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...