Frage zu selbstgemachten Puppen, Material???

Schlumpfinchen

weltbeste Tchibo Einkäuferin
Huhu!
Hier ham doch einige bei diesem Puppenkurs 2004 ne Puppe selbstgemacht! Hat einer ne Idee wo man das Material dafür möglichst günstig und aus einer Hand bekommen kann? Oder verkauft hier jemand sowas?
Find im Netz keinen Shop, wo ich alles bekommen kann.
LG Tina
 

Anna

Gerade reingestolpert
AW: Frage zu selbstgemachten Puppen, Material???

An alle, die's noch interessiert:
Schaut mal auf DaWanda. Dort gibt es Leute, die Materialpakete für die individuelle Stoffpuppe verschicken. Da kann man sich meist sogar Größe und Augen-, Mund-, Haar- und Hautfarbe der Puppe aussuchen. Preis liegt so grob zwischen 25€ und 40€ + Versandkosten, je nach Größe der Puppe und Qualität des Materials (Öko, selbst pflanzengefärbt, etc.).

Ich bin nämlich auch nach dem Durchschauen des Puppenkurses von 2004 auf den Puppentrip gekommen und habe dann ewig gesucht, bis ich auf DaWanda fündig geworden bin. Mithilfe des Kurses ist dann ein wunderschönes Püppchen entstanden :)
 

Trixi

Seelenfänger
AW: Frage zu selbstgemachten Puppen, Material???

Ui, das ist aber ein alter Fred. Wer bist'n du?
 

Anna

Gerade reingestolpert
AW: Frage zu selbstgemachten Puppen, Material???

Hi Trixi! Ich bin Anna und habe vor 'nem knappen Jahr Bines Puppenkurs gemacht. Jetzt wollten sich mein Freund und ich wieder ans Puppen-Werk machen und da hab ich mich durch die Puppenseiten geklickt und festgestellt, dass im Laufe der letzten Jahre mal hie, mal da Leute nach dem Material fragten. Und bis auf Martinas Link oben gab es kaum Tipps auf den anderen Seiten. Da dachte ich, schieß ich meinen Tipp gleich mal mit raus - für diejenigen, die die nächsten Jahre hierher finden, weil sie auf der Suche sind ;) Ich weiß ja, wie lange meine Suche gedauert hat und möchte diese Tortour anderen ersparen.

Mein Männe und ich sind übrigens noch kinderlos, aber der Wunsch ist da - und bis es dann soweit ist, basteln wir entspannt 'ne Puppe :D
 
Oben