Frage zu Scharlach

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Nunzia, 6. September 2009.

  1. Nunzia

    Nunzia im Bilde

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wieder zuhause!!!
    Hallo zusammen,

    Gianna hat seit donnerstag sehr hohes Fieber, freitag waren wir beim Doc und haben als Diagnose, Scharlach mitgenommen...
    Wir nehem seit dem auch Penicilin.
    Aber ihr geht es von Tag zu Tag schlechter.
    Sie hat zwar nur noch 38,5 -39 Fieber aber sie hustet Ihr Hals tut ihr so weh!!!
    Sie ist vollkommen heiser und ich bin mit meinem Latein ziemlich am ende....
    Er sagte am Sonntag wäre die Ansteckung auch vorbei!!
    So wie sie drauf ist kann sie morgen auf keinen Fall in die Kita!!
    Hat das jemand auch so schlimm erlebt!!
    Danke für euere ANtworten
     
  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Frage zu Scharlach

    Morgen auf alle Fälle nochmal zum Arzt gehen!

    Da können von Grippe bis zum Pfeifferschen Drüsenfieber noch so einige andere Sachen eine Rolle spielen, Scharlach, sprich Streptokokken, sollten in der Zeit auf Penicillin reagiert haben.
    Liebe Grüße und gute Besserung für Gianna, Anke
     
  3. Nunzia

    Nunzia im Bilde

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wieder zuhause!!!
    AW: Frage zu Scharlach

    DAnke Dir Anke, ich denke auch...
    Vor allem hat er keinen Abstrich genommen und gesagt die symptome wären mehr wie eindeutig und das wäre nur gemein und unötig in dem Hals einen Abstrich zu machen...
    Hat Pfeifrisches die gleichen Syptome
     
  4. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Frage zu Scharlach

    Ja, auch da sind die Mandeln angeschwollen, rot, manchmal gibt es da auch weiße Stippchen. Und einen Ausschlag kann es da auch geben.
    Das ist, gerade ohne Abstrich, eine der häufigsten Fehldiagnosen.
    Beim Pfeifferschen Drüsenfieber sind die Lymphknoten am Hals meist stärker geschwollen.
     
  5. Nunzia

    Nunzia im Bilde

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wieder zuhause!!!
    AW: Frage zu Scharlach

    Ich geh mal fühlen bei ihr!!
     
  6. Nunzia

    Nunzia im Bilde

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wieder zuhause!!!
    AW: Frage zu Scharlach

    Ich fühle nichts, hab auch in den Leisten und im Nacken gefühlt, habe das als teeni auch gehabt war sogar im Krankenhaus!!!

    Aber sie ist so schlimm heiser....
    Alles sehr komisch, gerade sagt sie es geht ihr besser!!
     
  7. Nunzia

    Nunzia im Bilde

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wieder zuhause!!!
    AW: Frage zu Scharlach

    Wir kommen gerade vom Doc,

    Scharlach ist schon viel besser bzw. keine symptome mehr zu erkennen.
    es ist mal wieder ein neuer Virus!!
    Und zwar hat sie einen der auf Hals und Rachen schlägt, deshalb auch dieser trockene reizhusten in der Nacht. Sie hat fast keine Stimme mehr und das kann 2 Wochen anhalten...
    prima der kleine hat nun das gleiche.....

    Einen Vorteil hat es aber es wird eine sehr ruhige Woche wenn beide nicht reden können:hahaha::bravo:
     
  8. Nike

    Nike Flying Googlemuckel

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    4.721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nordseeküste
    AW: Frage zu Scharlach

    Meine Motte ist auch so heiser :rolleyes: - habt ihr dagegen den was verschrieben bekommen?

    Gute Besserung an Euch!! ;)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...