Frage zu Quark-Sahne-Torte mit Waldmeistergeschmack ?

Dieses Thema im Forum "Zuckerbäckerei" wurde erstellt von AVE, 23. Mai 2008.

  1. AVE

    AVE Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    3.444
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Frage zu Quark-Sahne-Torte mit Waldmeistergeschmack

    Für Enya's Geburtstag würde ich gerne eine Quark-Sahne-Torte mit Waldmeistergeschmack backen (keine Philadelphiatorte, die mag ich nicht so gerne).

    Kann ich da einfach Waldmeistersirup in die Quarksahnemasse mit reintun oder hat da jemand ein erprobtes Rezept ? Oder grüne Götterspeise ?

    Die Masse soll eigentlich ähnlich schmecken, wie das Waldmeistereis vom Italiener, das mögen wir nämlich alle so gerne.

    Versteht ihr, was ich meine ?

    LG
     
  2. AndreaLL

    AndreaLL Fernsehbeauftragte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    AW: Frage zu Quark-Sahne-Torte mit Waldmeistergeschmack ?

    Hey,

    wie wäre es mit dieser Götterspeise zum selbst anrühren? Unter diese Quark-Sahne-, bzw. Joghurt-Sahne-Geschichten mischt man doch oft etwas zur "Standfestigkeit" der Masse.

    Ich habe es selber noch nicht ausprobiert, es kam mir nur so in den Sinn :(. Mit Sirup würdest du es nur wieder flüssiger bekommen.

    Vielleicht meldet sich ja noch jemand,

    viel Erfolg, Andrea
     
  3. AndreaLL

    AndreaLL Fernsehbeauftragte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
  4. AVE

    AVE Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    3.444
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Frage zu Quark-Sahne-Torte mit Waldmeistergeschmack ?

    Ja, an sowas habe ich auch schon gedacht !

    Ich glaube, ich backe nächste Woche einfach mal einen Probekuchen und probier es mal aus. Oder vielleicht sogar morgen für Sonntag. Ein bißchen Zeit habe ich ja noch.

    Ist denn der Sirup wirklich so flüssig ? Ich habe bisher noch nie welchen gekauft, weiß aber, dass es sowas gibt. Notfalls könnte man dann ja etwas mehr Gelatine nehmen.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...