Frage zu Müll / Wertstoffsäcken

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Frage zu Müll / Wertstoffsäcken

Ich spül doch nicht meinen Müll mit gutem teuren Trinkwasser! :piebts:
Wo leben wir hier eigentlich???

Hier heißt es "löffelsauber", da wird nix gespült :ochne:
 

Silvia

Showtalent
AW: Frage zu Müll / Wertstoffsäcken

Ich das meistens auch nicht.

Aber, auch wenns denn stinkt, ich muss es doch auch im Keller lagern, alternativ in der Wohnung, ich versteh das Problem nicht so ganz :???:
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Frage zu Müll / Wertstoffsäcken

Silvia, es geht darum, daß es bisher im Kellerflur gelagert werden durfte, der für jedermann zugänglich ist, und man es nun im privaten Keller lagern soll. Und ich wollte an sich nur wissen, ob das zulässig ist.

Danke für die Antworten,

Annie
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Frage zu Müll / Wertstoffsäcken

Die Lagerung im Keller ist generell aus Brandschutzgründen nicht erlaubt. Die Lagerung in der Wohnung in der Regel aber nicht zumutbar. Insofern wäre eine zentrale Sammelstelle für alle Mieter bei den Mülltonnen sinnvoll - daß man dann reihum alle Säcke rausstellen könnte, wäre nur ein Vorschlag.
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Frage zu Müll / Wertstoffsäcken

Hallo,

bei uns dürfen keine Gegenstände, dazu gehören auch Müllsäcke abgestellt werden. Auf jeden Fall sind Flure, Treppenhäuser und Kellergänge Flucht- und Rettungswege und müssen also freigehalten werden. Zum Anderen ist Müll im Treppenhaus/Kellergängen eine Brandlast, die einen Brandstifter förmlich einlädt.

Wir haben bei uns in der Wohnung einen Abstellraum, da haben wir einen "Gelben-Sack-Ständer" stehen. wenn der voll ist, können wir den hinters Haus in eine alte Regentonne stellen. Unser hausmeister stellt dann die Gelben Säcke vor die Tür, wenn die Müllabfuhr kommt.
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Frage zu Müll / Wertstoffsäcken

Brandschutz? Das verstehe ich auch nicht. Müll entzündet sich ja auch nicht schneller als andere Gegenstände, die dort stehen :???:. Gibt es dazu irgend eine Bestimmung?
Ines, so eine Tonne fänd ich persönlich klasse, aber wenn das eine Alternative wäre, hätte unser Vermieter die sicher schon genutzt. Für noch eine weitere Tonne wird er aber bestimmt keinen Platz draußen geben wollen, denn dort stehen schon so einige. Und die Säcke einfach so rausstellen geht ja auch nicht, weil das Ratten anziehen kann :???:.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben