Frage zu icq

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Dannie und die 4 Zwerge, 15. Oktober 2005.

  1. Dannie und die 4 Zwerge

    Registriert seit:
    18. August 2002
    Beiträge:
    5.018
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Braunschweig
    Hallo,

    kann mir bitte jemand helfen:Ich chatte gern über icq- nunmal meine Frage: Ständig bekomme ich Nachrichten von Leuten, die nicht in meiner Kontaktliste stehen,viele mit eindeutigem (sexuellen:verdutz: ) Interesse...wie kommen die denn überhaupt an mich ran??? Ich kontaktiere nie Fremde!!!

    Und andere Frage:Man sieht ja, ob ein Benutzer on-oder offline ist, aber kann man auch sehen, wann er das letzte Mal online war?

    Danke...:)
     
  2. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    :winke: Dannie,

    eigentlich kann ich Dir da leider nicht weiterhelfen.

    Ich werde hier immer nur belästigt mit den Freunden von Kevin - der sich mal auf unserem Laptop angemeldet hatte aus Zeitgründen. Sonst ist er nur an seinem PC in seinem Zimmer zugange.

    Einmal war ich schon so gemein und habe während seiner Abwesenheit auf eine Nachricht geantwortet. War´n Mädel.. ;-) aber seine Cousine - da habe ich mir den Spaß einfach mal gemacht..

    Kenn mich also absolut nicht damit aus.. es tutet und klopft aber ich wußte erst gar nicht warum :bissig:


    Das Du ungebetene Gäste hast ist natürlich noch ärgerlicher. :-? ich hoffe Du findest hier jemanden der Dir da helfen kann.


    Gruß und :bussi:
     
  3. Mullemaus

    Mullemaus Chatluder

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.885
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Dannie,

    geh mal auf Main - und da Security and Privacy Permissions - da kannst Du einiges einstellen.

    Welche ICQ-Version hast Du?

    LG,
    Mullemaus
     
  4. Dannie und die 4 Zwerge

    Registriert seit:
    18. August 2002
    Beiträge:
    5.018
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Braunschweig
    Danke Andrea, danke Mullemaus...:)

    ich habe ICQ 5...wieso, gibt´s da Unterschiede???
     
  5. Mullemaus

    Mullemaus Chatluder

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.885
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Dannie,

    es gibt unterschiedliche Versionen von ICQ - ich hab beispielsweise eine ältere, die bei mir aber stabil läuft (ICQ pro).

    Hast Du unter Main nachgesehen?

    LG,
    Mullemaus
     
  6. Dannie und die 4 Zwerge

    Registriert seit:
    18. August 2002
    Beiträge:
    5.018
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Braunschweig
    Ja, danke, aber ich habe es nicht kapiert...:verdutz:
     
  7. Mullemaus

    Mullemaus Chatluder

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.885
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Dannie,

    in meinem Profil steht meine ICQ-Nummer - klick die mal an, vielleicht bekommen wir das zusammen hin.

    LG,
    Mullemaus
     
  8. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    Also ich hab den 5er... allerdings in English.

    Dort kann man im Main Menü unter Security (sicherheit) > General (allgemein) einen haken setzen...dass eine authorisierung meinerseits notwendig ist, bevor mich jemand in die Buddyliste aufnehmen kann.

    und ganz am ende unter Security (sicherheit) gibts einen punkt, visibile List (sichtbarkeits liste) dort kann man z.b. die kontakte eintragen die einen sehen dürfen, der rest kann dich dann nicht sehen (wenn du z.b. nur einen festen personenkreis hast, mit dem du redest)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...