Frage zu Größe bei einer Bestellung

Rona Roya

Gehört zum Inventar
Hallo,

ich habe von Quelle einen 7,50 Euro Gutschein bekommen und da der Mindestbestellwert nur 15 Euro hierbei ist, möchte ich das schon ausnutzen.

Im Quelle-Katalog habe ich für Larissa ein schönes 4-teiliges Set gefunden, 2 Hosen, 1 T-Shirt und 1 Top.

Mein Problem ist jetzt, welche Größe nehme ich?
Larissa ist aktuell 101cm groß, dieses Set kann man entweder in Gr. 98/104 oder aber in 110/116 bestellen.
Ich habe hier schon alle 98er Sachen aussortiert und denke, die erste Größe ist ihr eigentlich zu klein. Aber 110/116 wird sie im Sommer noch nicht haben, eher so 105 cm groß sein, und dann mit Wahrscheinlichkeit in den größeren Sachen versinken.

Mein Mann meinte, ich solle das größere bestellen und einfach heißer waschen *haha*, was meint Ihr? Ich tendiere eher zur kleineren Größe, da T-Shirts ja eh öfters großzügiger ausfallen und bei Hosen dauert es ja länger bis die nächste Größe kommt....

:???: :idee:
 
W

würmchen

AW: Frage zu Größe bei einer Bestellung

Warum nimmst Du nicht beides?!
Bei Quelle ist es soch kein Problem etwas zurück zu geben. So kannst Du ersteinmal schauen wie die Sachen ausfallen.... und wenn Du schon bestellst würde ich gleich mehrere Dinge zur Ansicht bestellen. Je nach dem ob Du Porto zahlst oder nicht, dann lohnt sich das doppelt.
Liebe Grüsse
Conny
P.S. Ansonsten würd ich eher die größern bestellen... besser zu groß als zu klein!
 

Alley

Miss Ellie
AW: Frage zu Größe bei einer Bestellung

Sollen die Klamotten für den Sommer sein? Dann würde ich auch die größeren nehmen. Oder wie Conny schon sagte beide bestellen und eins wieder umschicken.

:winke:
 

Basi

Familienmitglied
AW: Frage zu Größe bei einer Bestellung

Hallo,

das Problem hatte ich auch mal. Habe von Otto ein dreiteiliges Set bestellt für den Sommer in Gr 110. Sina ist jetzt 103 cm groß, also wird sie zum Sommer evtl. reinwachsen.
Als die Sachen gekommen sind, habe ich sie gleich anprobiert. Die Oberteile haben jetzt schon super gepasst und in der Hose ist sie versoffen. Umschlagen sah blöd aus, da es eine Schlaghose war. Also habe ich alles wieder zurück geschickt.
Dieses Set war allerdings keine Doppelgröße. Wenn Doppelgrößen angegeben sind, dann zählt eher die größere Größe. Optimal wäre bei euch dann 104/110, was es leider nicht gibt. Dumme Größe bei unseren Kids: Für das eine noch zu klein und für das andere schon zu groß :-?
Groß helfen konnte ich dir jetzt allerdings nicht grad viel. Ich würde wahrscheinlich beide Größen schicken lassen, anprobieren und dann entscheiden.

Grüßle Barbara
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Frage zu Größe bei einer Bestellung

Huhu,

ich werde dann wohl beide Größen aufeinmal bestellen- da kann ich wirklich nichts falsch machen, das stimmt!

Mal sehen, was dann besser passt!

LG
 
Oben