Frage zu den Inhaltsstoffen der Hipp Soo groß-Menüs

K

Katja&Linus

Hallo,

wollte Linus jetzt mal im Anschluß an die Gläschen die neuen Hipp Soo groß-Menüs geben. Er will nämlich gerne kauen (soll er ja auch).

Was haltet Ihr von denen???

Bin da auf etwas dubiose Inhaltsstoffe gestoßen. Da steht:
"Antioxidationsmittel stark tocopherolhaltige Extrakte( = natürliche Pflanzeninhaltsstoffe)." :?: Was ist denn das??? Ist das gut oder schlecht???

Freu mich auf Eure Antworten,
liebe Grüße
Katja
 
K

Katinka

Hallo Katja,

mir fällt ein,
hier gabs doch vor nicht langer Zeit schonmal ein Thema zu Hipp
"so groß". Such dir das doch mal raus.

Das was du meinst, ist meines Wissens schlicht und ergreifend Vitamin E.
(Tocopherol.)

Oder täusche ich mich da.

Grüße Katinka
 

lulu

Königin der Nacht
Wie wär es mit Annährung an die Familienkost statt Hipp Menüs?
Fände ich sinnvoller :jaja:. Fingerfood Kartoffelstücke, Erbsen und einen Itzen Fleisch oder Fisch, Nudeln mit Gemüsesosse,...
Lulu
 
K

Katja&Linus

Hallo,

Annäherung an die Familienkost machen wir langsam, aber Linus hat einen sehr empfindlichen Verdauungstrakt und reagiert sehr stark mit Blähungen und extremer Verstopfung. Deshalb will ich sehr langsam auf normale Kost umsteigen und möchte deshalb Soo groß füttern.

Nudeln und Kartoffeln mit Gemüse bekommt er schon einfach so, aber wir haben es auch vor Kurzem schon mit Apfel und Salatgurke versucht, aber da hat er sich so enorm verschluckt, daß ich gedacht habe er erstickt :o . Also von diesen härteren Fingerfood halte ich nicht viel (genau wie Ute).

Bio ist bei uns auch nicht so einfach zu beschaffen, also lieber noch ein bißchen Hipp...

Deshalb interessiert mich das mit den Inhaltsstoffen schon sehr.

Vielleicht weiß jemand ja noch mehr darüber
Bis dann
Katja
 
K

Katinka

Also, folgendes habe ich gefunden:


"E 306 Stark tocopherolhaltige Extrakte, Tocopherol
Natürliches Antioxidationsmittel, Vitamin-E und Farbstabilisator aus Pflanzenölen.
Zugelassen auch für Öko-Lebensmittel."


Kleinkindnahrung unterliegt doch auch noch den strengsten Richtlinien,
was Zusatzstoffe etc. angeht. Ich hätte bzw. habe da keine Bedenken was das angeht.

Alles Gute Katinka
 
K

Katja&Linus

Danke liebe Katinka,

habe eigentlich auch keine Bedenken, hat nur irgendwie komisch geklungen.

Liebe Grüße
Katja
 
Oben