Frage zu den Inhaltsstoffen der Hipp Soo groß-Menüs

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von Katja&Linus, 22. September 2003.

  1. Hallo,

    wollte Linus jetzt mal im Anschluß an die Gläschen die neuen Hipp Soo groß-Menüs geben. Er will nämlich gerne kauen (soll er ja auch).

    Was haltet Ihr von denen???

    Bin da auf etwas dubiose Inhaltsstoffe gestoßen. Da steht:
    "Antioxidationsmittel stark tocopherolhaltige Extrakte( = natürliche Pflanzeninhaltsstoffe)." :?: Was ist denn das??? Ist das gut oder schlecht???

    Freu mich auf Eure Antworten,
    liebe Grüße
    Katja
     
  2. Hallo Katja,

    mir fällt ein,
    hier gabs doch vor nicht langer Zeit schonmal ein Thema zu Hipp
    "so groß". Such dir das doch mal raus.

    Das was du meinst, ist meines Wissens schlicht und ergreifend Vitamin E.
    (Tocopherol.)

    Oder täusche ich mich da.

    Grüße Katinka
     
  3. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.336
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wie wär es mit Annährung an die Familienkost statt Hipp Menüs?
    Fände ich sinnvoller :jaja:. Fingerfood Kartoffelstücke, Erbsen und einen Itzen Fleisch oder Fisch, Nudeln mit Gemüsesosse,...
    Lulu
     
  4. Hallo,

    Annäherung an die Familienkost machen wir langsam, aber Linus hat einen sehr empfindlichen Verdauungstrakt und reagiert sehr stark mit Blähungen und extremer Verstopfung. Deshalb will ich sehr langsam auf normale Kost umsteigen und möchte deshalb Soo groß füttern.

    Nudeln und Kartoffeln mit Gemüse bekommt er schon einfach so, aber wir haben es auch vor Kurzem schon mit Apfel und Salatgurke versucht, aber da hat er sich so enorm verschluckt, daß ich gedacht habe er erstickt :o . Also von diesen härteren Fingerfood halte ich nicht viel (genau wie Ute).

    Bio ist bei uns auch nicht so einfach zu beschaffen, also lieber noch ein bißchen Hipp...

    Deshalb interessiert mich das mit den Inhaltsstoffen schon sehr.

    Vielleicht weiß jemand ja noch mehr darüber
    Bis dann
    Katja
     
  5. Also, folgendes habe ich gefunden:


    "E 306 Stark tocopherolhaltige Extrakte, Tocopherol
    Natürliches Antioxidationsmittel, Vitamin-E und Farbstabilisator aus Pflanzenölen.
    Zugelassen auch für Öko-Lebensmittel."


    Kleinkindnahrung unterliegt doch auch noch den strengsten Richtlinien,
    was Zusatzstoffe etc. angeht. Ich hätte bzw. habe da keine Bedenken was das angeht.

    Alles Gute Katinka
     
  6. Danke liebe Katinka,

    habe eigentlich auch keine Bedenken, hat nur irgendwie komisch geklungen.

    Liebe Grüße
    Katja
     
  7. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...