Frage zu Blätterteig-Hackfleisch-Rolle?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Babuu, 1. September 2006.

  1. Babuu

    Babuu Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    7.930
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    *Ba-Wü*
    Homepage:
    Huhuuuu ihr lieben!

    Ich hab kurz ne Frage zu einer Blätterteig-Rolle.

    Wir feiern ja morgen ein kleines bißchen den Geburtstag von Lilli.
    Jetzt würde ich gerne für Abends eine Blätterteigrolle- naja, eher 2- machen.
    Kann ich das schon vorher fertigmachen?
    Also Hackfleisch vorher etwas anbraten und die anderen Zutaten beimengen, dann einrollen und in Kühlschrank?
    So dass es Abends eben nur in den Ofen muss?!

    Hilfe, wer weiß Rat?!
     
  2. silke1977

    silke1977 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    2.923
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Da, wo ich zu Hause bin :-)
    AW: Frage zu Blätterteig-Hackfleisch-Rolle?

    Mit der Rolle hab ich keine Erfahrunngen, aber ich hab mal Blätterteigtaschen gemacht, auch mit hackfleisch und dieversen Zutaten drin.
    Und die schmeckten aus dem Kühlschrank am nächstenn tag , warm gemacht, sogar noch viel besser ;-)

    Also du kannst sie ruhig direkt fertig machen am Vortag und dann nur noch warm machen am anderen tag. Dann machste beim warm machen den teig gaaanz bisschen feucht
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...