Frage zu Bettwäsche

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Frage zu Bettwäsche

135cmX200cm ist Standard

155cmx220cm ist Übergöße

LG Sandra

Ich frag mich ja, was meine Schwester dann für eine Größe hat.

Sie hat einmal 155x220 und dann noch zusätzlich eine, die zwischen der Standardgröße und der Übergröße liegt - 135-140 cm misst die Bettdecke selber (also nicht die Bettwäsche).
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Frage zu Bettwäsche

Hmm, das ist ne Gute Frage, evtl. von I.K.E.A. die haben auch so komische Größen :nix:

LG Sandra
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Frage zu Bettwäsche

Ich frag mich ja, was meine Schwester dann für eine Größe hat.

so ging mir das letztens auch, als ich die Decke meines Sohnes mal nachgemessen hab. Die hab ich auch als Übergrösse 155 x 220 gekauft, beim nachmessen bin ich aber auch auf nur auf 135 cm Breite gekommen, obwohl ich die ja mit 155er Bettwäsche überziehe und da seitlich nix übrig bleibt.

lg
Bärbel
 
Zuletzt bearbeitet:

aurea

Goldstück
AW: Frage zu Bettwäsche

Meine Mama hatte letztes Jahr neue Decken gekauft - und die sind irgendwie kleiner :???: also keine 135x200cm... jedes mal wenn wir da übernachten, zieh ich ständig an dieser Decke und es schaut immer irgendwas raus :rolleyes:

eigentlich OT, ich weiß - aber es gibt auch irgendwie inoffiziell andere Größen (nicht nur bei Ikea)

LG Tina
 
Oben