Frage zu Azszahlungstermin und Hotline Kindergeld

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von novembersteffi, 20. Juni 2007.

  1. novembersteffi

    novembersteffi Ohne Titel glücklich

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Guten morgen,

    Wir bekommen jetzt Kindergeld für Johanna und werden in der Kindergeldkasse Celle geführt. Vorher war es Schleswig Holstein.

    Jetzt sagt mir die Hotline, unser Auszahlungstermin ist der 20ste Juni.

    Heißt das jetzt, dann haben wir das Geld auf dem Konto, oder es geht dann erst bei der Kindergeldkasse raus?

    Im Laufe des Tages werde ich es ja sehen:)
    Was meinst ihr?
     
    #1 novembersteffi, 20. Juni 2007
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2007
  2. Reni

    Reni die heisse Ohren macht

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    10.254
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    im Land der Frühaufsteher
    AW: Frage zu Azszahlungstermin und Hotline Kindergeld

    Also unser Termin ist immer um den 5. rum, je nachdem wie das WE fällt. Meist ist mein Geld einen Tag später auf dem Konto. Also wenn es nicht heute da ist, dann sicher morgen im Laufe des Tages.

    Liebe Grüße
    Reni :winke:
     
  3. MajaundAmelie

    MajaundAmelie Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.992
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rehlingen
    AW: Frage zu Azszahlungstermin und Hotline Kindergeld

    Bei uns schwankt es irgendwie immer zwischen dem 10. und 15. e.j.M. Aber es hängt auch davon ab, ob ein Wochenende dazwischen ist.
     
  4. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Frage zu Azszahlungstermin und Hotline Kindergeld

    Hallo,

    ich schau mir meine Auszahlungstermine ( das geld ist ein tag später bei uns aufm konto) auf www.familienkasse.de (klick dort links auf kindergeld, kindergeldzuschlag,dann auf kindergeld, dann gehts bei der frage: wie erfolgt die auszahlung ? weiter)an Dort richtet sich der auszahlungstag immer nach der letztn ziffer der kindergeldnummer.

    bei mir ist das die 0 zum beispiel

    Lg,
    Michaela
     
  5. Heike F

    Heike F Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Frankfurt
    AW: Frage zu Azszahlungstermin und Hotline Kindergeld

    Alos Auszahlungstermin bedeutet hier in Frankfurt das es an dem Tag also bei dir am 20. losgeschickt wird dann dürfte es so zwischen den 23 und 25 bei dir auf dem Konto sein da die kLeine am 27 geb hat ist es in der zweiten helfte des Monats.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen

    LG Heike
     
  6. AW: Frage zu Azszahlungstermin und Hotline Kindergeld

    Huhuu,

    bei uns ist es wie bei Mariana.

    Das schwankt immer je nach Wochentag - wird da also in der Regel wohl erst losgeschickt.

    LG
    Sandy
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...