Frage wegen Windpocken?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Dady30, 18. Januar 2003.

  1. :ute: :help: Meine Tochter 11 Monate alt,hat zur Zeit Windpocken, 8O wußte nicht,das Babys das schon bekommen können,war richtig überrascht.Aber das schlimmste haben wir schon überstanden,sie sind fast weg.
    winke:
    1.Frage wie lange BrauchenWindpocken?
    2. Wie lange sind sie ansteckend?
    3. Wann darf ich meine Tochter wieder Baden?
    :uta:
    Danke im vorraus schon mal für die Antworten. :engelche: :blume:

    :laola: :laola:
     
  2. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Daniela,

    Windpocken brauchen durchschnittlich nur so etwa 5-10 Tage, manchmal etwas länger. Ansteckend sind sie noch so lange, bis die letzten Krusten der Bläschen abgefallen sind. So lange würde ich auch nicht baden, es sei denn, du hast ein Tannolact-Bad (also der selbe Wirkstoff, wie die Lotion zum eintupfen).

    Liebe Grüße und schnelle Besserung,
    Petra :ute:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...