Frage wegen Barbiekuchen

Steffie

Neugieriges Luder
:winke: Hallo ihr lieben Zuckerbäcker/innen!


Isch hab da mal ne Frage :)

Kann man für den Barbiekuchen anstatt Fondat auch Marzipanrohmasse (Marzipandecke) verwenden? Oder hält das nicht?

:winke:
 

Rina

Miss Brasilia
AW: Frage wegen Barbiekuchen

Guten Morgen Steffie,

ich habe irgendwo gelesen (ich glaube bei chefkoch), daß jemand Marzipan genommen hat. Von daher müßte es wohl gehen. Aber nagel mich nicht drauf fest - ich bin in puncto backen nicht die richtige Ansprechpartnerin.

Ich selbst habe Marzipanrohmasse benutzt, um die Puppe zu stabilisieren.

Viel Glück und liebe Grüße
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Frage wegen Barbiekuchen

Na klar kannst du !

Ich hab auch vor 2 Jahren eine Barbie gemacht und hab auch Marzipan genommen. Wenn ich das Bild finde stell ich es noch ein.

LG Vanessa
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Frage wegen Barbiekuchen

Das wäre ja prima, ich bin grad über meinem zweiten Kuchen mit Marzipan. Mal sehen vielleicht stell ich heut abend Bilder ein wenn ich dazu komm...
 

Mara

Zuckerbäcker
AW: Frage wegen Barbiekuchen

Marzipan lässt sich zum Eindecken genauso verwenden wie auch Fondant.

Aber auch hier den "Kleber" nicht vergessen, sonst kann es rutschen.
 
Oben