Frage:Tinitus

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sane, 2. Juli 2007.

  1. Sane

    Sane Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    5.313
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    da wo ich mich wohl fühle
    Homepage:
    Hallo ihr Lieben,

    ich hab mal ne Frage wie macht sich ein Tinitus bemerkbar :???:

    Seit Freitag hat Jochen auf dem linken Ohr ein Rauschen was nicht aufhört.:(
    Heute hab ich versucht einen Termin beim Hals-Nasenohrenarzt zubekommen aber der hat zu wegen dem Fest was wir haben.
    Und wenn mein Mann zum Doc will heißt das schon was.
    Kann es sein das er einen Tinitus hat?

    Morgen will er zum Hausarzt oder soll er besser noch heute????????
     
  2. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.832
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Frage:Tinitus

    Also sollte es Tinitus sein, ist es meines Wissens nach wichtig sofort zum Doc zu gehen.
    Denn je früher man geht, desto höher die Chancen daß es sich durch Infusionen wieder gibt. Je länger man wartet desto niedriger sind die chancen daß Infusionen noch helfen.
    So wurde es meinem Bruder zumindest gesagt...er ging zu spät und hat es jetzt schon seit Jahren :-(
     
  3. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Frage:Tinitus

    :winke:

    könnte schon ein Tinnitus sein - rauschen oder piepsen im Ohr ist eines der Symptome. Gab es denn ein Knalltrauma? Dann ist die Wahrscheinlichkeit schon sehr hoch, dass es einer ist. Ansonsten könnte aber auch Stress oder Durchblutungsstörungen ein Auslöser sein. Das wird euch aber nur der Doc beantworten können.

    Er soll besser heute noch gehen. Denn wenn es wirklich ein Tinnitus ist, dann sind die Chancen, dass er ganz wieder weg geht, umso größer je eher die Behandlung beginnt.

    Liebe Grüße
    Angela
     
  4. Sane

    Sane Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    5.313
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    da wo ich mich wohl fühle
    Homepage:
    AW: Frage:Tinitus

    Danke für eure schnellen Antworten :bussi:

    dann werde ich ihn heute noch hin schicken ich hoffe er hört auf mich.

    @Angela ich weiß nicht ob was vorgefallen ist er kam am Freitag von der Arbeit und sagte ihm rauscht das Ohr.

    :winke:
     
  5. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Frage:Tinitus

    Hallo Sandra,

    wenn ich jetzt richtig informiert bin, dann hat man bei einam TInitus ein Pfeifen im Ohr. Ein Rauschen dagegen weist auf einen Hörsturz hin und muss möglichst sofort behandelt werden.

    Wenn euer Arzt zu hat, dann ab ins Krankenhaus!


    Liebe Grüße

    Rosi
     
  6. Daniela

    Daniela Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2004
    Beiträge:
    3.489
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Velbert
    AW: Frage:Tinitus

    Ich kann auch nur raten, sofort zum Doc zu gehen.
    Ich hatte auch mal am Wochenende so'n Rauschen im Ohr, bin aber erst montags zum Arzt. der hat mi dann gesagt, dass er jetzt nicht mehr feststellen kann, was es war, sondern nur dann wenn es gerade akut ist.
    Was bei mir zu dem rauschen noch dazu kam, war dass ich alls sehr laut wahrgenommen hab. Und ich hatte so'n komisch Gefühl wenn ich mir die Haare gekämmt oder mich am Kopf gekratzt habe. Kann ich schlecht bschreiben, es war wie so'n Schall im Kopf.

    Gute Besserung an Deinen Mann.

    LG
    Daniela
     
  7. AW: Frage:Tinitus

    Ich hoffe, Deinem Mann wird beim Doc schnell geholfen!
     
  8. Zaza

    Zaza Miss Velo High Heels

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Homepage:
    AW: Frage:Tinitus

    Tinnitus kann sich in vielen Geräuschen äussern. Schau mal dort: http://de.wikipedia.org/wiki/Tinnitus

    Mein Mann hat seit vielen Jahren ein hochfrequentes Pfeifen im Ohr. Leider nicht mehr wegzubringen...

    Zaza
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...